Königspython Futtermenge

Hier finden Diskussionen rund um Königspythons (Python regius) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
ViviBlu
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di Feb 27, 2018 20:15

Königspython Futtermenge

Beitrag von ViviBlu » So Mär 04, 2018 12:32

Hallo zusammen,

Mal eine kurze Frage zur Futtermenge. Mein Regius bekommt derzeit einen Springer alle 6-7 Tage. Da er aber gut gewachsen ist, möchte ich demnächst auf adulte Mäuse umstellen. Meine Springer möchte ich aber wohl trotzdem erst aufbrauchen. Ich weiß, dass ich ohne Probleme 2 Springer füttern kann, habe genügend Tabellen studiert.

Was ich allerdings nirgendwo gefunden habe ist, ob man diese dann quasi direkt hintereinander füttert oder ob da ein Tag zwischen liegt oder wie auch immer. Deshalb die Frage, wie ihr das macht ? Wie viel füttert ihr in so einem Fall und mit welchem Abstand ? Eine Maus anbieten, warten bis er diese verschlungen hat und dann noch eine anbieten ?

Danke für eure Hilfe ! ;-)

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2399
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Königspython Futtermenge

Beitrag von Matthias » So Mär 04, 2018 12:57

Hallo,
wenn, dann direkt hintereinander füttern.
ViviBlu hat geschrieben:Eine Maus anbieten, warten bis er diese verschlungen hat und dann noch eine anbieten ?
Genau.
Gruß
Matthias

ViviBlu
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di Feb 27, 2018 20:15

Re: Königspython Futtermenge

Beitrag von ViviBlu » So Mär 04, 2018 15:14

Dankeschön !

Antworten