Schlange aus dem Iran

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

Antworten
Strandlaeufer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 04, 2018 10:14

Schlange aus dem Iran

Beitrag von Strandlaeufer » Mo Jun 04, 2018 10:30

Ich war im April für zwei Wochen im Iran. Bei einer Wanderung westlich der Stadt Kerman kreuzte diese Schlange unseren Weg.
DSC02980 klein.jpg
Ich habe von Schlangen wenig Ahnung. Deshalb würde ich mich über einen Hinweis freuen, um welche Spezies es sich handelt. Das Tier hatte eine Länge von ca. 1,20 m.
Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
KingAS
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

Re: Schlange aus dem Iran

Beitrag von KingAS » Mo Jun 04, 2018 10:33

Hallo,

ist eine harmlose Münznatter (Hemorrhois ravergieri).

Strandlaeufer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 04, 2018 10:14

Re: Schlange aus dem Iran

Beitrag von Strandlaeufer » Mo Jun 04, 2018 15:58

Danke!

Strandlaeufer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 04, 2018 10:14

Re: Schlange aus dem Iran

Beitrag von Strandlaeufer » Mo Jun 04, 2018 16:23

Aaah. Läuft auch unter "Ravergiers Zornnatter"!

https://de.wikipedia.org/wiki/Ravergiers_Zornnatter

Benutzeravatar
KingAS
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

Re: Schlange aus dem Iran

Beitrag von KingAS » Mo Jun 04, 2018 17:05

Ja der deutsche Namen trifft wohl eher auf die westliche Art zu :oops: Der lateinische Namen passt aber :lol:

Antworten