Weitergabe eines geschützten Tieres..?

Hier finden Diskussionen einen Platz, die in keines der anderen Hobbyforen passen.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Coletazo
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Fr Apr 02, 2004 10:09

Weitergabe eines geschützten Tieres..?

Beitrag von Coletazo » Do Apr 25, 2019 11:24

Hallo zusammen,
ich verkaufe zum ersten Mal ein gemeldetes Tier weiter.
Gebe ich dann einfach die Originalbescheinigung vom Züchter mit oder muss ich selbst noch ein Übergabeformular mit Namen und Adressen von mir und dem Käufer ausstellen?
VG

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2526
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Weitergabe eines geschützten Tieres..?

Beitrag von Matthias » Do Apr 25, 2019 15:43

Hallo,
du stellst dem neuen neuen Halter einen neuen Herkunftsnachweis aus. Bei meldepflichtigen Arten meldest du dein Tier mit diesem Nachweis ab und der neue Halter meldet es damit an.
Gruß
Matthias

Antworten