Schlangenberufe

Hier finden Diskussionen einen Platz, die in keines der anderen Hobbyforen passen.

Moderator: Forenteam

Blackmamba
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 23, 2016 20:44

Schlangenberufe

Beitragvon Blackmamba » Di Feb 23, 2016 21:22

Hallo
Ich wollte fragen ob es evtl. Berufe mit schlangen gibt da ich gerne mein hobby zum beruf machen würde
Mfg Blackmamba :-D

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2151
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Schlangenberufe

Beitragvon Matthias » Di Feb 23, 2016 21:44

Hallo,
da gibt es viele Berufe. Tierpfleger im Zoo z.B..

Mit einem Biologiestudium kann man auch in die Forschung an Universitäten oder Pharmaindustrie gehen.

Zu guter letzt: Kommerzielle Zucht und/oder eigene Tierhandlung.
Gruß
Matthias

Blackmamba
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 23, 2016 20:44

Re: Schlangenberufe

Beitragvon Blackmamba » Di Feb 23, 2016 22:02

Dankeschön für die schnelle Antwort

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Schlangenberufe

Beitragvon Spielverderber » Mi Feb 24, 2016 0:06

Matthias hat geschrieben:Zu guter letzt: Kommerzielle Zucht und/oder eigene Tierhandlung.


Sicherlich in der heutigen Zeit kein besonders erstrebenswertes Ziel, sofern man auch davon leben möchte. Aber das war ja nicht die Frage. 8-)

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2151
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Schlangenberufe

Beitragvon Matthias » Mi Feb 24, 2016 0:54

Hallo,
hab es nur der Vollständigkeit mit aufgezählt. Wer heute fragt wie er eine rentable Zucht aufbaut, ist noch nicht so weit. Aber das mit der Zucht hatten wir ja erst kürzlich :roll:
Gruß
Matthias

sch.niehoff
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Di Dez 12, 2006 12:19
Wohnort: Nähe MS

Re: Schlangenberufe

Beitragvon sch.niehoff » Mi Feb 24, 2016 10:43

Vielleicht versuchst Du es mal als Revuetänzerin!

MfG

PSN

Don Pedro
Mitglied
Beiträge: 1350
Registriert: Do Feb 15, 2007 12:05
Wohnort: Patergassen

Re: Schlangenberufe

Beitragvon Don Pedro » Mi Feb 24, 2016 14:22

oder als Kassiererin im Supermarkt - da hast Du auch beruflich mit Schlangen zu tun, vor allem wenn man etwas von der langsameren Garde ist.
Sorry für den Spass.....hab's gerade erlebt.

Benutzeravatar
Monco
Mitglied
Beiträge: 1222
Registriert: Di Aug 23, 2005 22:20
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: Schlangenberufe

Beitragvon Monco » Mi Feb 24, 2016 17:29

Hallo
Da es ja im Moment total In ist irgendwelchen Tieren irgendetwas zu flüstern (Hund Katze,Pferd etc.) ,wartet auf dich vielleicht eine steile Karriere als Schlangenflüsterer ;-)
Gruß
Hans

Benutzeravatar
Taurinus
Mitglied
Beiträge: 638
Registriert: So Aug 15, 2004 14:38
Wohnort: Bad Reichenhall

Re: Schlangenberufe

Beitragvon Taurinus » Mi Feb 24, 2016 19:52

Don Pedro hat geschrieben:oder als Kassiererin im Supermarkt - da hast Du auch beruflich mit Schlangen zu tun, vor allem wenn man etwas von der langsameren Garde ist.
Sorry für den Spass.....hab's gerade erlebt.


Ebenso gibt es noch die Möglichkeit in der Landwirtschaft tätig zu werden, um mit dem Traktor die ein oder andere Schlange anzuführen... :-P

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2151
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Schlangenberufe

Beitragvon Matthias » Mi Feb 24, 2016 21:20

Hallo,
mir sind noch ein paar eingefallen:

Mit einem Studium in Richtung Biologie/Ökologie kann man auch in der "Feldherpetologie" arbeiten. z.B. bei Naturschutzbehörden oder Firmen die Bauland erschließen. Bevor Land Bauland wird, wird z.B. geprüft, ob dort seltene Tier- und Pflanzenarten vorkommen usw.

In anderen Länder gibt es auch Schlangenfänger, die bei den Leuten zuhause im Haus oder Garten die (Gift)Schlangen einsammeln und wo anders wieder frei lassen.
Gruß
Matthias


Zurück zu „Sonstiges über Schlangen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste