Einsteiger Lektüre

Hier finden Diskussionen einen Platz, die in keines der anderen Hobbyforen passen.

Moderator: Forenteam

Jonas Liebert

Einsteiger Lektüre

Beitragvon Jonas Liebert » Mo Jun 27, 2016 21:32

Hallöchen!, kann mir jemand ein Gutes Buch über Kornnattern empfehlen? Mir geht es hauptsächlich um denn Einstieg und die Grundlegenden Sachen.
Hab mir schon ein Buch raus gesucht, könnt ihr mal sagen, ob das empfehlenswert ist?
Titel: Haltungsgrundlagen der Kornnatter Amazon-Link: https://www.amazon.de/Haltungsgrundlage ... Z86ZSP94GZ

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1545
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Einsteiger Lektüre

Beitragvon Spielverderber » Mo Jun 27, 2016 21:51

Das kannst Du ruhigen Gewissens kaufen. Aber, kleiner Tip: niemals auf nur ein Buch verlassen! Das von Köhler beispielsweise, oder auch das von W. Schmidt wären als Ergänzung schon anzuraten. Auch wenn es nur um Grundlagen geht, kann kein Buch dieser Art allein alles vermitteln.

Da Du bisher Deine Interessen spontan änderst, von irgendeiner Natter zur Dione- und nun zur Kornnatter, solltest Du vielleicht erstmal mit etwas allgemeinerer Lektüre beginnen, bis Du Dir Deiner Entscheidung für eine Art sicher bist? Andererseits sind die meisten dieser Büchlein so günstig zu haben, daß jede Investition eine Gute ist.


Zurück zu „Sonstiges über Schlangen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast