Buchempfehlungen

Hier finden Diskussionen einen Platz, die in keines der anderen Hobbyforen passen.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Buchempfehlungen

Beitragvon Tobiaskondaschwanz » Mi Nov 16, 2016 23:14

Hallo zusammen.

Wollte mal Fragen ob jemand von euch Büchertipps zu folgenden Themen hat:

-Konvergente Evolution

-Evolution

-Allgemeimes Buch über Schlangenarten, also so ne Art Lexikon. Habe diesbezüglich schon: "ungiftige Schlangen" von Trutnau 1+2, "Schlangen" von Nigel Marven (veraltet wie ich finde), naja suche nach nem schönen Buch mit vielen Artbeschreibungen. Denn wenn ich so weitermache und mir zu jeder einzelnen Art nen Buch kaufe oder alle möglichen durchprobiere bis ich mal ein gutes finde platzt das Regal.

-Dann hätte ich gerne noch eins über Anatomie, habe hier "Enzyklopädie der Schlangen" von Chris Mattison wo das ganze mal angeschnitten wird. Hätte das gerne vertieft.

Habe schon einige Bücher zusammen aber zu diesen Themen die ich genannt habe ist mein Bücherregal noch ausbaufähig.

Ich freue mich über eure Vorschläge.
MfG Tobias.

Benutzeravatar
peregrinus
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: Fr Aug 16, 2013 23:52

Re: Buchempfehlungen

Beitragvon peregrinus » Do Nov 17, 2016 14:27

Bei Büchern über Evolution würde ich einfach mal bei einer beliebigen Uni ins System gehen und mir die Literaturempfehlungen für Erstsemester Biologie anschauen. Ich habe selbst vor kurzem auf diese Weise nach ganz ähnlicher Literatur gesucht und auch sehr gute gefunden.

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1545
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Buchempfehlungen

Beitragvon Spielverderber » Fr Nov 18, 2016 23:07

Tobiaskondaschwanz hat geschrieben:-Allgemeimes Buch über Schlangenarten, also so ne Art Lexikon.


Da gibt es viele. Spontan fällt mir Coborn's Schlangen-Atlas ein, ISBN 3927997935.

Tobiaskondaschwanz hat geschrieben:-Dann hätte ich gerne noch eins über Anatomie, habe hier "Enzyklopädie der Schlangen" von Chris Mattison wo das ganze mal angeschnitten wird. Hätte das gerne vertieft.


http://carlgans.org/biology-reptilia-full-content/

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Buchempfehlungen

Beitragvon Tobiaskondaschwanz » Sa Nov 19, 2016 17:19

Vielen Dank.

Gruss Tobias


Zurück zu „Sonstiges über Schlangen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste