Schlangen Nach Deutschland

Hier finden Diskussionen einen Platz, die in keines der anderen Hobbyforen passen.

Moderator: Forenteam

PeruanischerTyp
Mitglied

Schlangen Nach Deutschland

Beitragvon PeruanischerTyp » Fr Nov 18, 2016 20:10

Ich werde in ein paar Tagen eine Schlange kaufen, aber dies kann nur geschehen wenn ich einen Weg finden die Schlange in zwei Jahren mit mir nach Deutschland zu bringen.
Kann jemand der informiert ist bitte mir erklären wie das gemacht werden kann? Eine Schlange von Peru aus nahh Deutschland zu bringen. Ich bin Deutscher, wenn das etwas ändert

Matthias
Administrator

Re: Schlangen Nach Deutschland

Beitragvon Matthias » Fr Nov 18, 2016 20:19

Hallo,
da erkundigst du dich am besten beim Zoll, welche Papiere du für einen Export aus Peru und einen Import nach Deutschland benötigst. Um welche Art handelt es sich denn? Manche Arten dürfen in bestimmten Bundesländern nicht gehalten werden.
Gruß
Matthias

PeruanischerTyp
Mitglied

Beitragvon PeruanischerTyp » Fr Nov 18, 2016 20:34

Matthias hat geschrieben:Hallo,
da erkundigst du dich am besten beim Zoll, welche Papiere du für einen Export aus Peru und einen Import nach Deutschland benötigst. Um welche Art handelt es sich denn? Manche Arten dürfen in bestimmten Bundesländern nicht gehalten werden.

Eine ' Corn Snake'

Spielverderber
Mitglied

Beitragvon Spielverderber » Fr Nov 18, 2016 23:01

Frag mal bei der Deutschen Botschaft an, die können Dir das geltende Landesrecht sicher am ehesten verständlich erklären.

Meine ganz ehrliche Meinung: lass es einfach und kauf Dir eine Kornnatter, sobald Du wieder in Deutschland bist. Die gibt es hier wie Sand am Meer, und Du hast keinerlei Stress mit Behörden, Fluglinien etc.

Zurück zu „Sonstiges über Schlangen“