Progschai Zucht?

Das Forum für alle Themen rund ums Terrarium.Hier findet alles einen Platz, was in kein anderes Forum passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Progschai Zucht?

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » Fr Jun 07, 2019 9:50

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob es sinnvoll ist meinen progschai in ein paar Jahren zu vermehren.
Ich frage deshalb, weil ich

1. Weder viele davon in den Anzeigen sehe,
2. Es eine tolle alternative für Königspython und co wäre
3. Die Tiere auch in der Natur nicht oft vorkommen dürften

Ich werde den Markt die nächsten Jahre im Auge behalten und nichts überstürzen, wie gesagt, dass ganze soll, wenn überhaupt in den nächsten 5 Jahren stattfinden.

Was mich nur total verunsichert, die Anzeigen die ich finde, spucken schon lange im Netz rum und fangen schon an zu riechen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele gerade bei dieser Art befürchten, dass sie keine echten Zwerge bekommen und deshalb davon die Finger lassen.
Was meint Ihr, wie kann man als Privatmensch ohne Namen, den zukünftigen Besitzern klar machen das man hier keine schlechten Absichten hat?
Klar ein persönlicher Besuch und bliblablubb würde bestimmt einiges bringen, allerdings bezweifle ich das so etwas überhaupt groß zustande käme.
Versteht mich nicht falsch, wenn ich das Vorhaben in die Tat umsetzen sollte, bin ich im Notfall darauf gefasst alle Jungtiere behalten zu können.

Dennoch sind die Zweifel groß… Berechtigt?

MfG Tobias

Benutzeravatar
Vale_Hugo
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 11, 2018 9:53
Wohnort: Sachsen

Re: Progschai Zucht?

Beitrag von Vale_Hugo » Fr Jun 07, 2019 15:25

Hi Tobias,

also ich denke schon, dass deine Zweifel berechtigt sind.
Ich persönlich würde ein solches Jungtier nicht kaufen.. Für mich käme wenn dann nur ein adultes Tier in Frage, damit ich mir mit der Größe sicher sein könnte.
Ich denke gerade bei dieser Art sind Hybriden nicht gerade selten.

LG Vale

Antworten