Genetikfrage

Hier könnt Ihr Eure Tiere, Nachzuchten oder zu erwartende Nachzuchten mit Bild vorstellen und es können Fragen zu den vorgestellten Tieren gestellt werden.
Reine Angebote ohne Bild und erläuternden Text sowie Gesuche werden auch in diesem Forum nicht geduldet.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2122
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Genetikfrage

Beitragvon Matthias » Fr Jan 15, 2016 16:08

Wie ich bereits sagte:
Ein Zuchtbuch führen. Dann kann man über Generationen hinweg festhalten, was sich aus welchen Tieren entwickelt hat. Welche Tiere mit welchen verpaart wurden usw.. Große (gewerbliche) Züchter machen sowas (müssen es machen), da sieht man dann z.B. auch wunderbar, wie der Verwandtschaftsgrad der einzelnen Tiere ist - Stichwort Stammbaum. Würden das auch die Hobby Züchter machen, würden viele Probleme erst gar nicht entstehen...Ich habe ja nichts dagegen, dass jemand (Morphen) züchten möchte, man sollte das allerdings mit Sinn und Verstand tun.
Gruß
Matthias


Zurück zu „Züchterforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast