Eiablage

Hier könnt Ihr Eure Tiere, Nachzuchten oder zu erwartende Nachzuchten mit Bild vorstellen und es können Fragen zu den vorgestellten Tieren gestellt werden.
Reine Angebote ohne Bild und erläuternden Text sowie Gesuche werden auch in diesem Forum nicht geduldet.

Moderator: Forenteam

DivaJack
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 28, 2016 19:07

Eiablage

Beitragvon DivaJack » Do Jul 28, 2016 19:14

Hallo zusammen,

Kleine Frage.
Mein Teppichpython hat mit eiet geschenkt. :)
Soll ich diese kleben lassen wenn ich sie in den Inkubator lege oder auseinander nehmen? Und wieviel grad sollte ich haben.


Danke im voraus MfG

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2128
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Eiablage

Beitragvon Matthias » Fr Jul 29, 2016 13:31

Hallo,
wenn Eier zusammen kleben, dann solltest du sie zusammen lassen, da sie beim Trennen beschädigt werden können.

Bruttemperatur bei Teppichpythons war, glaube ich, ca. 30°C, bin mir da aber nicht sicher und hab gerade keine Literatur dazu zur Hand.

Als Literatur dazu kann ich dir Rautenpythons: Moralia bredli, Moralia cardinata und moralia spilota-Komplex von Marc Mense empfehlen.
Gruß
Matthias

sipa
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di Okt 08, 2013 22:46

Re: Eiablage

Beitragvon sipa » Sa Jul 30, 2016 13:21

Ich habe mein Gelege bei 31 Grad und ca. 95 % Luftfeuchte im Inkubator gehabt.


Zurück zu „Züchterforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast