Corallus hortulanus

Hier könnt Ihr Eure Tiere, Nachzuchten oder zu erwartende Nachzuchten mit Bild vorstellen und es können Fragen zu den vorgestellten Tieren gestellt werden.
Reine Angebote ohne Bild und erläuternden Text sowie Gesuche werden auch in diesem Forum nicht geduldet.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Corallus hortulanus

Beitrag von Matthias » So Sep 02, 2018 20:55

Hallo zusammen,
heute Abend wurde ich bei meinem Rundgang durchs Terrarienzimmer von sieben süßen kleinen Schnappern überrascht. Habe lange auf die kleinen gewartet. Die Geburt hatte ich auf September prognostiziert und war dementsprechend natürlich unruhig, als ich Verhaltensveränderungen bei der Mutter bemerkte. Anbei ein Handyschnappschuss. Nach der ersten Häutung, wenn die Farben schön rauskommen, gibts dann detaillierte Einzelaufnahmen mit der Kamera.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Corallus hortulanus

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » So Sep 02, 2018 21:17

Gratulation zu den hübschen kleinen Würmchen.

MfG Tobias

Rbn
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mo Aug 28, 2017 22:03

Re: Corallus hortulanus

Beitrag von Rbn » So Sep 02, 2018 22:42

Kaum auf der Welt, schon aufrichten und erwartungsvoll gucken.

Süße Würmchen hast du da. Glückwunsch zu der Rasselbande!

Benutzeravatar
Claus
Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: Mi Jul 16, 2003 17:41
Wohnort: Darmstadt

Re: Corallus hortulanus

Beitrag von Claus » Mo Sep 03, 2018 10:55

Matthias hat geschrieben:
So Sep 02, 2018 20:55
Hallo zusammen,
heute Abend wurde ich bei meinem Rundgang durchs Terrarienzimmer von sieben süßen kleinen Schnappern überrascht. Habe lange auf die kleinen gewartet. Die Geburt hatte ich auf September prognostiziert...
Ist ja auch September, aber da in diesem Sommer alles 2-4 Wochen früher reif ist ... ;-)

Sehr schön. Eine der wenigen Boidae, die mir aufgrund ihrer relativ schlanken Körperform wirklich sehr gut gefallen.
Glückwunsch. :-)

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Corallus hortulanus

Beitrag von Matthias » Mo Sep 03, 2018 12:30

Hallo,
danke danke :-)
Gruß
Matthias

Volker Ebensberger
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: Do Mai 07, 2015 18:29

Re: Corallus hortulanus

Beitrag von Volker Ebensberger » Mo Sep 03, 2018 15:45

Von meiner Seite aus auch Glückwunsch zu der Rasselbande :-)
Gruß Volker
(Mitglied des DGHT und DV-TH)

Ich grüße jeden der mich mag und der, der mich nicht mag kann mich gern haben

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Corallus hortulanus

Beitrag von Matthias » Mo Sep 03, 2018 19:50

Hallo,
danke Volker :-)
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Corallus hortulanus

Beitrag von Matthias » So Dez 02, 2018 20:36

Ich habe mal wieder ein paar Bilder der kleinen Schnapper machen können :-)

Geschlechterprognose ist 2.5:
- 2 gelbe Männchen
- 1 oranges Weibchen
- 1 gelbes Weibchen
- 3 graue Weibchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Corallus hortulanus

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » So Dez 02, 2018 21:10

Hübsch, da könnte man glatt schwach werden!

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Corallus hortulanus

Beitrag von Matthias » So Dez 02, 2018 23:36

Hallo,
Tobiaskondaschwanz hat geschrieben:
So Dez 02, 2018 21:10
Hübsch, da könnte man glatt schwach werden!
Siehe hier 8-)
Gruß
Matthias

Antworten