Hinweise zum Forum

Fragen um das lebende Futter, Zucht, Verabreichung, etc.. Von Mäusen, Ratten, Grillen, Heimchen und vielem mehr

Moderator: Forenteam

mike
Administrator
Hinweise zum Forum

Beitragvon mike » Mi Jan 09, 2002 17:31

Hi,
bevor ihr eine Frage stellt, benutzt unbedingt erstmal die [url=modules.php?op=modload&name=XForum&file=misc&action=search]Suchfunktion[/url]. Viele Themen wurden schon ausführlich behandelt und man kann es sich oft sparen einen neuen Thread zu starten.

Wenn ihr doch einen neuen Thread startet, dann versucht Euch ein sinnvolles und beschreibendes Topic (Betreff) auszudenken. \"Wichtig\" oder \"Hilfe\" ist ziemlich aussagelos und mancheiner liest sowas vielleicht gar nicht erst.

Oft kommen in diesem Forum die Antworten sehr schnell, aber bitte nicht sauer reagieren, wenn es auch mal länger dauert, nicht jeder weiß alles und nicht immer ist jeder Online. Es gibt sicher auch Probleme/Fragen, zu denen niemand eine Antwort parat hat.

Desweiteren werden Nachrichten, die nichts mit dem Thema einer Diskussion zu tun haben, kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Nachrichten, die sich direkt auf einen anderen Poster beziehen und geeignet sind, den Forenbetrieb zu stören.

Außerdem habe ich noch eine Bitte nachzuschieben:

Ich lese in letzter Zeit sehr oft Postings ohne Punkt und Komma, ohne Anrede, alles klein geschrieben, und ohne die geringste optische Struktur.

Dies ist kein Chat, es ist einfach anstrengend, solche Postings zu lesen, gerade wenn sie länger sind... (ich sag ja nix, wenn es eine knappe Antwort ist...)

Bitte schreibt Eure Postings etwas leserfreundlich! Groß- und Kleinschreibung, Absätze etc. wären schon ganz schön.

In diesem Sinne!

Viel Spaß!
Mike
[Bearbeitet am: 4.7.2002 von mike]

Zurück zu „Futtertiere“