Ratte töten?

Fragen um das lebende Futter, Zucht, Verabreichung, etc.. Von Mäusen, Ratten, Grillen, Heimchen und vielem mehr

Moderator: Forenteam

Sternenbande
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Sa Aug 01, 2015 19:49

Ratte töten?

Beitragvon Sternenbande » Sa Sep 05, 2015 13:24

Hi,
ich habe eine alte Zuchtratte. Diese ist schon länger krank, kriegt keine Luft mehr. Das Problem ist, dass ich bei 3 Tierärzten war, einen Haufen Geld ausgegeben habe und immer wenn es besser wurde, wurden die Medikamente abgesetzt und es ging dem Tier wieder schlechter.

Nun latsche ich also seit Wochen alle 2 Tage zum Tierarzt, damit das Tier eine Spritze bekommt.


Ganz ehrlich ist mir das nun zu doof. Ich wollte das Tier einschläfern lassen, aber kein Tierarzt wollte das machen. Stattdessen wurde mir wieder für 20 Euro eine Spritze angedreht, die wieder 2 Tage anhält und dann wieder abgesetzt wird.

Ich nehme mal an, dass die Ratte aufgrund der Medikamente nicht mehr als Schlangenfutter herhalten kann?

Nun aber so kann es nicht weitergehen. Einschläfern will das Tier niemand und ich bin nicht bereit ein Haufen Geld dafür auszugeben, dass sie weiter leidet.

Wie kann ich die Ratte nun also schonend in den Rattenhimmel schicken?

Gruß

Benutzeravatar
Chiffre
Gesperrter Account
Beiträge: 1291
Registriert: So Jan 08, 2012 19:31

Re: Ratte töten?

Beitragvon Chiffre » Sa Sep 05, 2015 13:26

Dazu darf man dir hier keine Auskunft erteilen.
Aber ich kann deine Sorgen und deine Entscheidung absolut nachvollziehen.

Kaktus
Entlarvter Forentroll
Beiträge: 15
Registriert: Sa Okt 03, 2015 10:20

Re: Ratte töten?

Beitragvon Kaktus » Sa Okt 03, 2015 11:03

Requiescat in Pacem....

Benutzeravatar
Chiffre
Gesperrter Account
Beiträge: 1291
Registriert: So Jan 08, 2012 19:31

Re: Ratte töten?

Beitragvon Chiffre » Sa Okt 03, 2015 15:29

Amen!


Zurück zu „Futtertiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste