Glasterrarium übereinander

Diskussionen zum Bau und der technischen Ausstattung von Terrarien

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Sir_Utzelot
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Di Jun 20, 2006 22:19
Wohnort: Porta Westfalica

Glasterrarium übereinander

Beitragvon Sir_Utzelot » Fr Feb 17, 2017 11:24

Hallo,

ich hab da mal ein Anliegen.
Habe mir drei neue Terrarien gekauft. Alle aus Glas.
Kann ich die einfach aufeinander stapeln? Mit z. B. Styroporplatten dazwischen?
Mach mir Sorgen das das nicht so hält bzw. das unterste bricht.
Es sind einmal 120*60*60, 80*35*40 und 100*50*50.
Nebeneinander wird schwierig da nicht genug Platz vorhanden ist.
Oder sollte ich besser einen Holzrahmen/Regal bauen?
Gruß
Utz

Benutzeravatar
korn_gunni
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mi Okt 05, 2016 14:13

Re: Glasterrarium übereinander

Beitragvon korn_gunni » Fr Feb 17, 2017 11:46

Hallo,

also ich würde ein Regalsystem bauen, bzw einen Rahmen. Wie möchtest du sonst auch die Technik unterbringen, wenn du die einfach übereinander stellst! Kommt natürlich auch darauf an, was da an Besatz rein soll...

Außerdem hätte ich so meine Bedenken, wie du auch schon anmerkst, dass da irgend etwas zu Bruch gehen könnte!
Gruß Günther

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. :-D

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 1991
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Glasterrarium übereinander

Beitragvon Matthias » Fr Feb 17, 2017 11:59

Hallo,
du kannst auch mal nach Schwerlastregalen schauen. Da bekommst du schon mal schnell und einfach eine solide Grundlage, die du dann, wenn du das willst, außen verkleiden kannst. Ich bin kein Freund von Stapeleien, denn wenn du dann mal ein Terrarium austauschen willst/musst, musst du deinen ganzen Turm abbauen.
Gruß
Matthias


Zurück zu „Terrarienbau und -technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast