"Wunder" Silikon Kleber / Dichtmasse SUGRU

Diskussionen zum Bau und der technischen Ausstattung von Terrarien

Moderator: Forenteam

Pizza0406
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jul 04, 2016 19:30

"Wunder" Silikon Kleber / Dichtmasse SUGRU

Beitragvon Pizza0406 » Mo Jan 16, 2017 17:09

Mahlzeit,

Vielleicht hat hier schon mal jemand von diesem Zeug gehört oder es sogar verwendet.
Da Ich ja Neuling bin habe ich beim ersten Terra etwas geschlampt und wollte nun etwas Kosmetik betreiben.
Konkret geht es mir um die Löcher die Ich ins Blech meines Terras machen musste für Thermostatfühler, zweite Messstelle und Hygrometer.
Vor dem Einzug unserer kleinen haben wir die Löcher erst einmal Provisorisch geschlossen was zwar hält und halten würde aber einfach nicht schön aussieht.
Nun sind wir auf das folgende gestoßen: https://de.wikipedia.org/wiki/Sugru
Es soll ungiftig sein und nicht ausdünsten aber zu den genauen Bestandteilen findet man leider nichts.
Also hoffe ich das hier schon mal jem. Erfahrungen mit dem Zeug gesammelt hat und mir beantworten kann ob ich das Zeug im laufenden Betrieb in die 2 Löcher Drücken kann ohne die kleine 2-3 Tage aus dem Becken zu nehmen.

Danke und Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2120
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: "Wunder" Silikon Kleber / Dichtmasse SUGRU

Beitragvon Matthias » Mo Jan 16, 2017 17:33

Hallo,
ich habe keine Erfahrungen zu dem Material. Ich würde jedoch, egal was verwendet wird, die Tiere so lange aus dem Terrarium nehmen, bis es getrocknet und (je nach verwendeter Menge) ausgedünstet ist.
Gruß
Matthias


Zurück zu „Terrarienbau und -technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste