Kornnatter Aktivität und Gesundheit

Hier findet Ihr Hilfe bei den ersten Schritten in der Schlangenhaltung.

Moderator: Forenteam

Realpassion
Mitglied

Re: Kornnatter Aktivität und Gesundheit

Beitragvon Realpassion » Di Jul 18, 2017 11:45

Danke, hatte vorhin eine andere lampe drinn vom vorbesitzer des terrariums.
War keine T5

Spielverderber
Mitglied

Beitragvon Spielverderber » Di Jul 18, 2017 21:52

Realpassion hat geschrieben:Da ich dachte sie wäre von der Pflege her genau gleich wie eine kornnatter

Leider ein Fehler, der ein Tier auch schnell Gesundheit oder Leben kosten könnte.

Realpassion hat geschrieben:Da kann ich nichts dafür das ich von einer tierhandlung ( wo ich professionelle Hilfe erwarte) schlecht informiert werde.

Leider noch ein Fehler. Einzig und allein DU trägst die Verantwortung für DEIN Tier. Nun die Schuld bei anderen zu suchen ist eine sehr schwache Vorstellung. Das ist übrigens kein Angriff und keine Beleidigung.
https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__2.html

Es gibt Fehler, die man einfach nicht machen sollte, hätte man ein Minimum an Initiative gezeigt und sich über die Haltungsbedingungen seiner Schlange VOR dem Kauf informiert. An Informationen soll es nun wahrlich nicht mangeln:
http://reptile-database.reptarium.cz/sp ... =flavirufa

Realpassion
Mitglied

Beitragvon Realpassion » Di Jul 18, 2017 22:43

Ev hab Ich um ihrer Gesundheit etwas übertrieben, hab das terrarium etwas umstrukturiert und nun hat sie ein neues Plätzchen gefunden im Terrarium der ihr mehr gefällt.
Ich werde mir eure Tipps zu herzen nehmen und sollte was nicht in Ordnung sein hoffe ich das ich um euren rat bitten darf.
Ich werde in den nächsten tagen wieder hier schreiben was ich beobachtet habe bei meiner mex. Nachtnatter.

Freundliche Grüsse
Realpassion

Zurück zu „Einsteigerforum“