Terrariengröße für Sandboa

Hier findet Ihr Hilfe bei den ersten Schritten in der Schlangenhaltung.

Moderator: Forenteam

reptikell
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 11, 2017 20:53

Terrariengröße für Sandboa

Beitragvon reptikell » Mi Okt 11, 2017 20:58

Erst mal hallo !

Also, ich hätte da mal eine Frage. Nächstes Jahr will ich mir eine kenianische Sandboa anschaffen, doch bin mir noch unsicher bezüglich der Terrariengröße. Manche Leute sagen mindestens 100x50x50, andere viel kleiner.
Was ist denn die Mindestgröße für Sandboas ?

Vielen Dank für Antworten,
Kellina

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2128
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Terrariengröße für Sandboa

Beitragvon Matthias » Mi Okt 11, 2017 21:11

Hallo,
die Arten der Gattung Eryx werden unterschiedlich groß (40-100cm). Die von dir favorisierte Art Eryx colubrinus loveridgei wird so 70cm groß. Das von dir geplante Terrarium für ein adultes Tier ist absolut in Ordnung. Wenn du dir ein Jungtier holen möchtest, würde ich für die Aufzucht ein kleineres Terrarium wählen, damit du den Wurm auch wieder findest ;-)
Gruß
Matthias


Zurück zu „Einsteigerforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tenar und 1 Gast