Änderung der NUBs

In diesem Forum findet Ihr wichtige Hinweise zum Forum.
Bitte schaut unbedingt hinein, wenn es neue Beiträge enthält.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
mike
Administrator
Beiträge: 2188
Registriert: So Jan 21, 2001 0:00
Wohnort: Ortenberg
Kontaktdaten:

Änderung der NUBs

Beitragvon mike » Di Sep 20, 2005 15:44

Hallo zusammen,

seit heute gibt es eine aktualisierte Fassung der NUBs. Diese wurde durch eine neue Funktion im Forum notwendig.

Geändert wurde im Vergleich zur Fassung vom 02.03.2005 der Punkt 3.5, der nun folgenden Wortlaut hat (Änderungen habe ich rot markiert):

3.5 Grafiken und Smilies
  • Smilies sind eine feine Sache, sie können Stimmungen des Autoren verdeutlichen und sollten daher ausdrücklich auch verwendet werden, jedoch nur, solange es dem besseren Verständnis eines Beitrags dient. Die übermäßige Nutzung ist für andere Mitglieder nervend und nicht erwünscht.
  • Werden Bilder in einem Beitrag eingebunden, so sollten diese in Rücksicht auf Mitglieder mit langsameren Internetanbindungen eine Dateigröße von 100KB nicht überschreiten. Auch sollten sie nicht breiter als 600 Pixel sein, um das Layout des Forum nicht unnötig in die Breite zu ziehen. Bilder die diese Größen überschreiten sollten besser als Link eingebunden werden.
  • Alle in einen Beitrag eingebundenen Bilder müssen frei von Rechten Dritter sein und unterliegen dem Verantwortungsbereich des Autoren. Der Autor eines Beitrages stellt den Betreiber von sämtlichen Ansprüchen frei, die durch die Einstellung eines Bildes entstehen können.

    Die Betreiber untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornografischen, provozierenden, menschenverachtenden und gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßenden Bildern. Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorbeschriebener Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Autor aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert oder ausgeblendet.


Grüsse
Mike

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]
Schlangengrube.de - Die Online-Community für Halter von Schlangen

Zurück zu „Ankündigungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste