Neue Foren

In diesem Forum findet Ihr wichtige Hinweise zum Forum.
Bitte schaut unbedingt hinein, wenn es neue Beiträge enthält.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
mike
Administrator
Beiträge: 2188
Registriert: So Jan 21, 2001 0:00
Wohnort: Ortenberg
Kontaktdaten:

Neue Foren

Beitragvon mike » Di Jan 24, 2006 9:06

Hallo,

in letzter Zeit wurden immer häufiger Bilderthreads eröffnet und es bestand ein gesteigerter Bedarf an der Diskussion zur Fotografie von Terrarien und deren Bewohnern. Deshalb haben wir uns entschlossen, gesonderte Foren für diese Diskussionen und Bilder anzubieten.

Daher gibt es seit heute das Forum zur "Terrarienfotografie", in dem technische Fragen zur Fotografie von Reptilien, Amphibien und Wirbellosen diskutiert werden können.

Darunter gibt es weitere Foren zu "Schlangen", "Sonstige Reptilien, Amphibien und Wirbellose" und "Terrarien". In diesen können Bilderthreads eröffnet werden, also Threads, die alleine der Veröffentlichung von Fotos dienen. Diese Themen erscheinen nicht in der Forenübersicht auf der Startseite, um die "normalen" Diskussionen nicht unnötig zu verdrängen.

Bitte achtet bei Euren Fotos auf die NUBs und den kleinen Schlangengrube.de-Knigge.

Ladezeiten/Größe von Avataren, Bildern und Signaturen
Nicht jeder hat einen DSL-Anschluss oder eine 2MBit-Standleitung. Nimm bitte Rücksicht und sorge dafür, dass Dein Avatar nicht größer als 10 Kilobyte ist.Auch Bilder, die Du in einem Beitrag benutzt, sollten nicht größer als 100kb sein. Sind sie es, verlinke sie bitte nur und weise auf die Größe hin.


Viele Grüsse
Mike
Zuletzt geändert von mike am Fr Jun 30, 2006 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Schlangengrube.de - Die Online-Community für Halter von Schlangen

Benutzeravatar
mike
Administrator
Beiträge: 2188
Registriert: So Jan 21, 2001 0:00
Wohnort: Ortenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon mike » Mi Jan 25, 2006 16:28

Hallo zusammen,

der zweite Teil der Forenerweiterung ist nun abgeschlossen.

Das Züchterforum wurde um drei Spezialforen ergänzt, die sich Diskussionen zur Züchtung von besonderen Farbformen wie Albino, Snow, usw. und Zeichnungsvarianten wie Motley, Piebald, Striped und wie sie alle heissen widmen. Das dritte Spezialforum befasst sich mit den sosntigen genetischen Aspekten, die bei der Erreichung von bestimmten Zuchtzielen relevant sind.

Ausserdem wurde eine völlig neue Kategorie von Foren eingerichtet, die wissenschaftlich orientiert sind. Die Kategorie "Herpetologie" umfasst Foren, in denen taxonomische und systematische Diskussionen geführt, Fachartikel und -bücher besprochen und auch sonstige Bereiche der Herpetologie angesprochen werden können.

Ich wünsche Euch allen viele anregende und lehrreiche Beiträge in den neuen Foren.

Viele Grüsse
Mike
Schlangengrube.de - Die Online-Community für Halter von Schlangen


Zurück zu „Ankündigungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast