Neues Fotoalbum

In diesem Forum findet Ihr wichtige Hinweise zum Forum.
Bitte schaut unbedingt hinein, wenn es neue Beiträge enthält.

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Benutzeravatar
mike
Administrator
Beiträge: 2188
Registriert: So Jan 21, 2001 0:00
Wohnort: Ortenberg
Kontaktdaten:

Neues Fotoalbum

Beitrag von mike » Fr Jun 30, 2006 12:44

Hallo zusammen,

es war lange geplant und ist nun endlich ausgereift.

Daher möchte ich Euch nun das neue Fotoalbum von Schlangengrube.de nicht vorenthalten.

Ihr findet es über den entsprechenden Link im Menü und - wie schon einige bemerkt haben - ausserdem noch über Links auf Euren Profilseiten.

Was ist neu?

Eigentlich alles - es sollte aber dennoch recht intuitiv bedienbar sein, so dass ich nicht mit grösseren Problemen rechne, die Euch bei dem Umstieg entstehen könnten.

Ihr findet weiterhin die gewohnten Kategorien vor, in denen Ihr neue Bilder veröffentlichen könnt und später dann auch die Bilder aus dem früheren Fotoalbum finden werdet. Die Bilder könnt Ihr natürlich weiterhin betrachten, bewerten und kommentieren.

Anders als früher müssen die Bilder aber nicht erst von mir freigeschaltet werden, bevor Ihr sie sehen könnt. Wie Ihr in letzter Zeit gemerkt habt, fehlt mir einfach die Zeit, dies zeitnah zu tun, so dass die langen Wartezeiten auf die Freigabe immer wieder ein Anlass für Ärger war.

Dafür hat aber das Forenteam nun auch im Fotoalbum Moderationsrecht. Sollte also ein Bild auftauchen, das dort aus welchen Gründen auch immer nichts zu suchen hat, so kann das Forenteam entsprechend eingreifen.

Zusätzlich zum öffentlichen Fotoalbum steht für jedes Mitglied ein persönliches Fotoalbum, in dem bis zu zehn Bilder aufgespielt werden können. Diese Bilder sind allerdings öffentlich sichtbar und unterliegen damit den gleichen Bedingungen wie die Bilder im Fotoalbum selbst. Dieses persönliche Fotoalbum ist über den angesprochenen Link auf den Profilseiten erreichbar.

Bei den Bilder wird übrigens jeweils der BBCode mit angegeben, mit dem das jeweilige Bild im Forum verlinkt werden kann.

Das Fotoalbum ist kein Ersatz für kostenlose Angebote wie z.B. von Arcor. Bitte beachtet bei Euren Bildern daher folgendes:
  • Die Bilder unterliegen wie Beiträge auch den NUBs (rechtliche Belange).
  • Das Bild sollte von guter Qualität sein, also weder unscharf oder in grossem Maße falsch belichtet sein und das Motiv sollte deutlich erkennbar sein.
  • Enthält eine Kategorie bereits Bilder, sollte Euer Bild sich von diesen deutlich unterscheiden (z.B. machen 200 Bilder von normalfarbigen Kornnattern kaum Sinn).
  • Haltet Euch an die vorgegebenen Kategorien. Sollte es für ein Bild keine besondere Kategorie geben so gibt es meist eine Kategorie "Sonstiges" an der entsprechenden Stelle. Falls nicht wendet Euch bitte an mich.
Sollte ein Bild diesen Bedingungen nicht entsprechen, so wird es verschoben oder gelöscht.

Ich hoffe, das Euch das neue Fotoalbum gefällt und in Zukunft die Veröffentlichung der Bilder kein Grund für Missstimmungen mehr sein wird.

Viele Grüsse
Mike

P.S.: Das frühere Fotoalbum bleibt bestehen, bis die Bilder in das neue Fotoalbum übertragen sind. Danach wird es deaktiviert. Bitte veröffentlicht dort also nach Möglichkeit keine Bilder mehr.
Schlangengrube.de - Die Online-Community für Halter von Schlangen

Benutzeravatar
acidgod
Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von acidgod » Fr Jun 30, 2006 12:55

Hallo Mike,

bei mir funzt der upload in den Mitgliederbereich nicht... Nutze Firefox 1.5.0.4...

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Phil88
Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jan 12, 2005 17:17
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil88 » Fr Jun 30, 2006 13:09

Bei mir klappr das super, nur was bissel nervt ist das man immer soviel klicken muss, bevor man sich die Bilder anschauen kann, weil man ja erstmal auf die jewalie Kategorie muss, aber das ist doch schon okay :)

THX Mike !

________#####_____________________________________
______###__##_____##_____#___####_________________
_____##___##______##____##__#######_______________
____##____#####___##____##__##___##_______________
___##_____###_###_##_____#____##______####________
___##___#_____##_##____##_____##_____##_##______##
__#_##________##_##___###______##____##__##_____##
_##_##_______##___#__####______##____##__##_____##
_#__##______##____####_##__##__##_____##__________
____"#____###___________#__######_____##______#___
_____#___##__________________###_______##____##___
_____#__##________________________##___##___##____
_____#_##__________________________#####____##____
_____##_____________________________####___##_____
_____#_______________________________##___##______
____#_____________________________________#_______
_________________________________________##_______
_________________________________________#________

Hatte langeweile, nicht ernst nehmen ;-) :-P
MfG Phil

Benutzeravatar
epicratesepicrates
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Mo Jan 24, 2005 11:22
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:

Beitrag von epicratesepicrates » Fr Jun 30, 2006 13:20

Bei Funktioniert der Upload nicht.

Wenn ich Upload anklicke, dann bekomm ich nen weißen Bildschirm

Benutzeravatar
raptile
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: Mi Okt 05, 2005 1:19

Beitrag von raptile » Fr Jun 30, 2006 13:28

bei mir auch nicht :( mal wieder die firefox benutzer bestimmt :(

ich probier es mal mit iet explorer und opera ..:)

Edit : nichts von allem klappt :(

Benutzeravatar
Daniel K.
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Okt 09, 2005 10:02
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Daniel K. » Fr Jun 30, 2006 15:40

Bei Funktioniert der Upload auch nicht wie er soll.
Unter Schlangen, Nattern, Thamophis bekomm ich nen weißen Bildschirm.
Unter Terrarien gehts.
Benutze iexplorer 6.0.

Benutzeravatar
acidgod
Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von acidgod » Fr Jun 30, 2006 15:47

@mike
chmod richtig gesetzt?

Benutzeravatar
Daniel K.
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Okt 09, 2005 10:02
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Daniel K. » Fr Jun 30, 2006 16:32

chmod richtig gesetzt?
Was ist ein chmod?

Benutzeravatar
acidgod
Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von acidgod » Fr Jun 30, 2006 19:48

Zugriffrechte unter Linux...

http://de.wikipedia.org/wiki/Chmod

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 01, 2006 5:12

Hi ,

Funktioniert leider auch nicht .

Ich habs probiert mit den folgenden Browsern .

- Internet Explorer 6 und 7
- Avant Browser
- Opera
- Mozilla Firefox
- Netscape

.....von den letzten 4 aufgezählten Browsern jeweils die neueste Version .

Und den von Mike angebenen verschiedenen Dateiformaten , aber auch das hat nicht geklappt .

Grübelnde Grüße

MFG die Ratte

das Ergebnis war immer ein weißer Bildschirm . :-?

Gesperrt