Das Ende der Hotlinks

In diesem Forum findet Ihr wichtige Hinweise zum Forum.
Bitte schaut unbedingt hinein, wenn es neue Beiträge enthält.

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Benutzeravatar
mike
Administrator
Beiträge: 2188
Registriert: So Jan 21, 2001 0:00
Wohnort: Ortenberg
Kontaktdaten:

Das Ende der Hotlinks

Beitrag von mike » Di Apr 17, 2012 15:56

Hallo zusammen,

bereits seit längerer Zeit sind im Forum sogenannte "Hotlinks" verboten. Leider werden sie noch immer - ob durch Unwissenheit oder andere Gründe sei dahingestellt - häufig von Beitragsautoren eingesetzt. Dadurch sind ist das Forenteam gezwungen, sehr oft einzuschreiten.

Um die Moderatoren zu entlasten habe ich daher heute eine technische Lösung implementiert, die Hotlinks von Bildern automatisch unterbindet und durch einen Link zum Bild ersetzt.

Das direkte Einbinden von Bildern in Einträgen ist ab sofort nur noch von den Servern der Schlangengrube und - wegen der Buchhinweise - von Amazon.de möglich.

Viele Grüsse
Mike
Schlangengrube.de - Die Online-Community für Halter von Schlangen

Gesperrt