Boiga dendrophila

Diskussionen zur Haltung von Giftschlangen.

Moderator: Forenteam

Austria
Mitglied

Boiga dendrophila

Beitrag von Austria » Di Feb 14, 2017 12:14

Hallo ich interessiere mich für die Boiga dendrophila.
Ich habe schon mehrere Jahre erfahrung mit Reptilien (Morelia Viridis, Corallus caninus,Malayopython reticulatus, Paleosuchus palpebrosus ein paar kleinere Nattern und ein teuflisches Elaphe carinata Weibchen)

Ich wollte fragen ob jemand bereits erfahrung mit diesen Tieren hat und mir einiges über deren Verhalten erzählen kann.
Ich weiß das es von Individuum zu Individuum anders ist nur ein paar generelle dinge über diese Art.

Jensli
Gesperrter Account

Re: Boiga dendrophila

Beitrag von Jensli » Di Feb 14, 2017 12:53

Hier wird das eigentlich sehr gut erklärt, wenn auch auf Englisch. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=jMr7pgnZfyM

In Hamm bekommt man die Tiere regelmäßig, allerdings nichts für schmale Geldbeutel.
Die Dionenatter: http://www.dionenatter.de

Andreas Hohmeister
Mitglied

Beitrag von Andreas Hohmeister » Di Feb 14, 2017 16:03

"In Hamm bekommt man die Tiere regelmäßig, allerdings nichts für schmale Geldbeutel." Hhm, hab´seit mehr als 10 Jahren dort keine B. dendrophila mehr gesehen...?! Wenn überhaupt vielleicht noch vereinzelt ´mal ein kleineres frisch importiertes Exemplar im "üblichen" Zustand. Und da ist i.d.R. schmales Geld noch zu viel...

Spielverderber
Mitglied

Beitrag von Spielverderber » Di Feb 14, 2017 16:08

Angeboten werden sie schon noch, nur -glücklicherweise- nicht mehr in solchen Stückzahlen wie einstmals. Daß es Angebote gab, weiß ich aus erster Hand, weil mir im Dezember in Hamm welche angeboten wurden.
Was den Preis angeht, müßte man mal klären was "schmaler Geldbeutel" bedeutet. Pauschal teile ich da die Sichtweise von Herrn Hohmeister, unabhängig der Summe.

Jensli
Gesperrter Account

Beitrag von Jensli » Di Feb 14, 2017 16:42