Heizlampen im neuen Terrarium

Diskussionen zum Bau und der technischen Ausstattung von Terrarien

Moderator: Forenteam

Drahamus
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 17, 2018 12:14

Heizlampen im neuen Terrarium

Beitragvon Drahamus » Di Apr 17, 2018 12:37

Hallo zusammen,

ich erhalte demnächst mein neues Terrarium was etwas größer ausfallen wird (200x150x80)LHT und erstmal in Ruhe und richtig eingerichtet werden möchte damit meine beiden Kornnattern es dann auch heimelig haben.

Was mich zu der folgenden Frage treibt.

Mit 150cm ist es ja doch etwas höher und ich bin mir nun etwas unsicher was die Heizlampen angeht.

Hat jemand Erfahrung dies bezüglich bzw. kann mir sagen welche Wattzahl oder besser welche Lampen ihr bei der Höhe verwendet?

Für etwaige Hinweise bezüglich Dingen die in einem größeren Terra ehr zu beachten sind bin ich natürlich dankbar.

Grüße, Drahamus

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2220
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Heizlampen im neuen Terrarium

Beitragvon Matthias » Di Apr 17, 2018 23:21

Hallo,
es wird schwer das ganze Terrarium nur mit Lampen auf Temperatur zu bringen. Eine hohe Wattzahl hat zur Folge, dass es oben deutlich zu warm wird, bis du am Boden die passende Temperatur erreicht hast. Eine Möglichkeit das Problem zu lösen wäre beheizte Zuluft. Im Terrarium würde ich keine Lampen platzieren, da die Tiere darauf rumklettern.
Gruß
Matthias


Zurück zu „Terrarienbau und -technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast