Acrantophis madagascariensis Terrarium

Diskussionen zur Einrichtung und Gestaltung von Terrarien und zur Gestaltung von Rückwänden

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Hummel128
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Di Feb 03, 2015 9:27

Re: Acrantophis madagascariensis Terrarium

Beitragvon Hummel128 » Fr Jul 10, 2015 10:46

Hübsche "Würmer" die du da hast :-D
Das Terrarium ist auch klasse, gefällt mir richtig gut!
LG Anke

Benutzeravatar
-ibuts-
Mitglied
Beiträge: 1170
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:56
Wohnort: Allersberg

Re: Acrantophis madagascariensis Terrarium

Beitragvon -ibuts- » So Jul 12, 2015 13:04

Anbei mal jetzt Bilder, wo man die Entwicklung der Pflanzen erkennen kann. Drei der Bilder bei Vollausleuchtung allerdings ohne die Bright Sun´s und ein Bild, bei der Morgenröte.
Ich hoffe, dass dies auch zeigt, dass eine Bepflanzung selbst bei verhältnissmäßig großen Tieren (bis ca. 2,5 m) möglich sein kann.

Viele Grüße,
Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
peregrinus
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: Fr Aug 16, 2013 23:52

Re: Acrantophis madagascariensis Terrarium

Beitragvon peregrinus » So Jul 12, 2015 17:55

Ooooooh... Aaaaaaaah... ;-)

Im Ernst, ein großartiges Terrarium! Wie aus manch anderem Thema hervorgeht, stehe ich ja auf solche Bepflanzung, auch/gerade bei den größeren Vertretern. Und dazu auch noch so hübsche Acrantophis...

Darf ich fragen, wo das Becken steht? "Schlangenzimmer" oder Wohnbereich?

Benutzeravatar
-ibuts-
Mitglied
Beiträge: 1170
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:56
Wohnort: Allersberg

Re: Acrantophis madagascariensis Terrarium

Beitragvon -ibuts- » Mo Jul 13, 2015 8:14

Guten Morgen,

vielen Dank.
Das Terrarium steht bei mir im Wohnzimmer neben dem Sofa.

Viele Grüße,
Flo

Saboage
Entlarvter Forentroll
Beiträge: 46
Registriert: So Okt 11, 2015 11:44

Re: Acrantophis madagascariensis Terrarium

Beitragvon Saboage » Mi Okt 21, 2015 17:29

Meeeein Gott ist das Terrarium toll!!


Ich hab den Thread nicht ganz gelesen das Terrarium hat die Maße 230*100 ? Wow es sah eher nach 120*60 aus.

Da ich das Endterrarium Baune möchte was 200*100 hat und diesesmal perfekt sein soll werd ich 1 Monat erstmal Planen.Wies Aussehen soll,Die Rück und Seitenwände etc. Dann kommt eine Grobe Skizze aufs weisse Backpapier dann geht's in ca. 1-2 Monaten los.Ich will es genauso wie deins Machen.

Ich hoffe es ist nicht zuvielverlangt aber:

Welche Pflanze hast du denn drin ?(+Menge)
Welche Klettermlichkeiten wieviele Genau?
Kannst du ein paar Bilder von der Innnenansicht machen?
Wenn Ja dann auch vielleicht von den einzelenen Positionen der Pflanzen und Äste

Würde sehr helfen

Benutzeravatar
Chiffre
Gesperrter Account
Beiträge: 1291
Registriert: So Jan 08, 2012 19:31

Re: Acrantophis madagascariensis Terrarium

Beitragvon Chiffre » Mi Okt 21, 2015 18:02

Am besten baut dir Ibuts das Becken einfach nochmal und richtet es dir ein. Garkein Thema. Wofür sind Foren denn da, Bro?




















:lol:

Benutzeravatar
-ibuts-
Mitglied
Beiträge: 1170
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:56
Wohnort: Allersberg

Re: Acrantophis madagascariensis Terrarium

Beitragvon -ibuts- » Fr Jan 29, 2016 13:25

Hallo zusammen,

anbei ein kleines Update. Ich habe das Terrarium etwas chaotischer gestaltet.
Um den enormen Pflanzenwachstum gerecht zu werden, habe ich weitere dünne Äste in die oberen Regionen angebracht, welche die Blätter stützen sollen.
Am Boden wurden trockene Blätter verteilt.
Mittlerweile haben sich die Tiere auch gepaart.

Viele Grüße,
Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
vampyr
Mitglied
Beiträge: 3485
Registriert: Do Apr 10, 2003 14:57

Re: Acrantophis madagascariensis Terrarium

Beitragvon vampyr » Fr Jan 29, 2016 16:45

Sehr schön, daß Du neue Bilder postest!

Dabei dachten doch die meisten User hier, daß es schlichtweg unmöglich ist Riesen in einem bepflanzten Terrarium zu halten . . . :lol: :lol: :lol:

Gruß vampyr
If you can't stand the heat, get out of the kitchen :evil:

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2122
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Acrantophis madagascariensis Terrarium

Beitragvon Matthias » Fr Jan 29, 2016 16:46

Sieht super aus!

Bei meinen Königspythons haben die Pflanzen auch gehalten und zum Teil sogar geblüht. Man muss halt wissen, wie und wo man etwas hinpflanzen kann ;-)
Gruß
Matthias


Zurück zu „Terrarieneinrichtung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste