Terrarium für Storeria dekayi victa

Diskussionen zur Einrichtung und Gestaltung von Terrarien und zur Gestaltung von Rückwänden

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
-ibuts-
Mitglied
Beiträge: 1170
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:56
Wohnort: Allersberg

Terrarium für Storeria dekayi victa

Beitragvon -ibuts- » Do Dez 31, 2015 16:49

Hallo zusammen,

im neuen Jahr möchte ich meine Gruppe Storeria dekayi victa in ein neues Terrarium umsetzen.
Maße sind 30x30x30.

Anbei ein paar Bilder des Beckens.

Viele Grüße,
Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2151
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Terrarium für Storeria dekayi victa

Beitragvon Matthias » Do Dez 31, 2015 17:12

Sieht hübsch aus.

Wenn du sie umsetzt wären ein paar Bilder von den Tieren auch nicht verkehrt :-)
Gruß
Matthias

Kallabow
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: So Jun 29, 2014 14:07
Wohnort: Kiel

Re: Terrarium für Storeria dekayi victa

Beitragvon Kallabow » Fr Jan 01, 2016 9:38

Ich finde das Terrarium auch voll schön eingerichtet... und auch ich würde mich über Fotos der Tiere freuen...
Musste grad erstmal Tante Goggle fragen, um was es sich hier handelt... :-D

Frohes neues Jahr :-)
LG, Sandra

Benutzeravatar
-ibuts-
Mitglied
Beiträge: 1170
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:56
Wohnort: Allersberg

Re: Terrarium für Storeria dekayi victa

Beitragvon -ibuts- » So Jan 03, 2016 15:19

Umsetzen werde ich die Tiere erst, wenn ich die Geschlechter bestimmt habe.
Dennoch habe ich ein paar Bilder (wenn auch nicht die beste Qualität).

Viele Grüße,
Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sers
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi Aug 12, 2015 18:41
Wohnort: Deutschland

Re: Terrarium für Storeria dekayi victa

Beitragvon Sers » So Jan 03, 2016 15:32

Schöne Tiere und ein klasse Terrarium!
Zuletzt geändert von Sers am So Jan 03, 2016 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vampyr
Mitglied
Beiträge: 3490
Registriert: Do Apr 10, 2003 14:57

Re: Terrarium für Storeria dekayi victa

Beitragvon vampyr » So Jan 03, 2016 15:47

Sehr schöne Tiere und ein schönes Terrarium.
Storeria dekayi ssp. steht schon ewig auf meiner Must - Have Liste, aber irgendwie ist es bisher noch nicht dazu gekommen.

Gruß vampyr
If you can't stand the heat, get out of the kitchen :evil:

Kallabow
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: So Jun 29, 2014 14:07
Wohnort: Kiel

Re: Terrarium für Storeria dekayi victa

Beitragvon Kallabow » So Jan 03, 2016 18:15

Die Tiere sind echt schön... und so winzig.... echt faszinierend... :-)

LG, Sandra

timmey04
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mo Jul 06, 2015 21:22

Re: Terrarium für Storeria dekayi victa

Beitragvon timmey04 » So Jan 03, 2016 22:29

Ist das eigentlich die kleinste Schlange? Zumindest an denen die wir hier halten können und nicht ein "Einzelstück" in Deutschland haben würden?

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1634
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Terrarium für Storeria dekayi victa

Beitragvon Spielverderber » So Jan 03, 2016 22:36

Einzelstück? Die Gattung wird immer mal wieder als Wildfang angeboten, meist zwischen April und Juni. Die Haltung ist nicht unbedingt so einfach wie die einer Kornnatter, besonders über das Nahrungsspektrum muß man sich vorher im Klaren sein. Allerdings wird es schon seinen Grund haben, daß die meisten Wildfänge nie wieder irgendwo erwähnt werden. Wer "echte" Nachzuchten erwerben kann und weiß was zu tun ist, wird recht pflegeleichte kleinen Schlangen haben.

timmey04
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mo Jul 06, 2015 21:22

Re: Terrarium für Storeria dekayi victa

Beitragvon timmey04 » So Jan 03, 2016 22:42

Einzelstück im Sinne von "ich bin nicht mit 3 anderen der einzige in Deutschland mit dieser art".


Zurück zu „Terrarieneinrichtung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Spielverderber und 1 Gast