Wasserschüssel richtig reinigen "entkalken"

Diskussionen zur Einrichtung und Gestaltung von Terrarien und zur Gestaltung von Rückwänden

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Wasserschüssel richtig reinigen "entkalken"

Beitragvon Tobiaskondaschwanz » So Feb 21, 2016 21:37

Hallo zusammen,

wollte mal hören wie ihr eure Wasserschalen (Trinkschalen) reinigt bzw. entkalkt.

MfG Tobias.

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2148
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Wasserschüssel richtig reinigen "entkalken"

Beitragvon Matthias » So Feb 21, 2016 21:44

Hallo,
ich benutze ausschließlich lasierte Tonschalen. Die lassen sich ziemlich einfach mit Wasser + Spüli reinigen. Entkalken muss ich nichts, da 1. das Wasser hier sehr kalkarm ist und 2. ich die Schalen eigentlich jede Woche reinige.
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Wasserschüssel richtig reinigen "entkalken"

Beitragvon Tobiaskondaschwanz » So Feb 21, 2016 23:05

Hmm. Ich mach das auch regelmäßig, aber bei mir sieht man doch leicht weisse Kalkablagerungen. Aber ich denke ich mache mit meiner Essigreinigung nichts falsch. Anschließend kochend heisses Wasser drüber.
Oder gibts Einwände von Seiten der langjährigen Kollegen?

Danke schonmal dafür.

Benutzeravatar
calgy
Mitglied
Beiträge: 1574
Registriert: Do Dez 04, 2008 23:00
Wohnort: Löhne

Re: Wasserschüssel richtig reinigen "entkalken"

Beitragvon calgy » Mo Feb 22, 2016 14:54

Moin,

mache ich unregelmäßig mal mit Zitronensäure, Essig(essenz) ist aber auch völlig in Ordnung. Zitronensäure hat nur den Vorteil geruchlos zu sein.
MfG Sebastian

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Wasserschüssel richtig reinigen "entkalken"

Beitragvon Tobiaskondaschwanz » Mo Feb 22, 2016 16:28

Vielen dank an euch!

MfG Tobias.


Zurück zu „Terrarieneinrichtung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste