Eirenis punctatolineatus

Hier geht es um die Haltung von Nattern.

Moderator: Forenteam

Njoerchie
Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: So Jan 03, 2016 16:00

Re: Eirenis punctatolineatus

Beitrag von Njoerchie » Mo Aug 06, 2018 21:52

Hi Leute.

Neuigkeiten von E. punctatolineatus.

Ein Freund aus Finnland kaufte sich auf der vergangenen Junimesse in Hamm eine größere Zuchtgruppe von subadulten "Punctis".
Heute bekam ich ein Video von der Fütterung mit adultenJungferngeckos.
Die Geckos wurden jeweils gepackt und bewegten sich nach ca. 10 Sekunden kaum noch. Zumindest scheint der Speichel dieser Zwergnatter auf Echsen lähmend bzw. Toxisch zu wirken, auch wenn keine verlängerten Furchenzähne vorhanden sind.

Ich finde diese Tatsache faszinierend, zumal bei mir weder E. modestus noch E. collaris an Futterechsen gegangen sind - deren Nahrung besteht bei mir ausschließlich aus Insekten, Asseln und co.


VlG, Jörg

Antworten