Literaturempfehlungen Dasypeltis, Terrarieneinrichtung

Hier geht es um die Haltung von Nattern.

Moderator: Forenteam

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1742
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Literaturempfehlungen Dasypeltis, Terrarieneinrichtung

Beitrag von Spielverderber » Mo Aug 07, 2017 20:26

Einen Link habe ich ganz zu Beginn schon gepostet. Da findest Du einiges an Literaturhinweisen. Mein Tip: beschaffe Dir erstmal die dort genannten Feldführer, um etwas zur natürlichen Lebensweise herauszufinden. Dann kannst Du Dir anhand der Verbreitungsgebiete nähere Informationen zur Vegetation zum Beispiel beschaffen, oder was auch immer Dich im Detail interessieren mag.

Etwas im Stile des Art für Art Büchleins wirst Du darüber hinaus nicht finden. Je konkreter Deine Fragen sind, desto eher wird Dir ein Eierschlangenhalter (oder ein ehemaliger Halter wie ich) konkrete Antworten geben können.

Versuch einfach mal Kontakt zu Herrn Scheurer zu knüpfen. So wie ich ihn kenne, wird er jede vernünftige Frage ebenso beantworten.

Antworten