Häutung Strumpfbandnatter

Hier geht es um die Haltung von Nattern.

Moderator: Forenteam

Antworten
janaxsos
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 17, 2018 10:48

Häutung Strumpfbandnatter

Beitrag von janaxsos » Di Jul 31, 2018 16:45

Moin moin!
Ich habe meine kleine Strumpfbandnatter nun seit einem Monat und vor einigen Tagen wurden ihre augen milchig. Ich wusste dass dies bedeutet dass sie sich Häuten würde.
Nun sind ihre augen jedoch wieder normal und ich finde keine abgestriffene Haut im Terrarium. Da ich zuvor noch keine Schlange besitzt habe wundert mich nun ob das so sein sollte.

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Häutung Strumpfbandnatter

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » Di Jul 31, 2018 16:50

Das ist völlig normal. Kurz vor der eigentlichen Häutung werden die Augen wieder klar. Kann ein paar Tage dauern bis sie sich dann tatsächlich das Hemd abstreift.

MfG Tobias

Antworten