Auswahl der geeigneten Schlangenart

Diskussionen zur Haltung von Boas und Pythons.

Moderator: Forenteam

Njoerchie
Mitglied
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 03, 2016 16:00

Re: Auswahl der geeigneten Schlangenart

Beitrag von Njoerchie » Do Jun 06, 2019 23:14

Hallo.

Wie wäre es denn mit einer Rosenboa bzw. einem Pärchen?
Die sehen gut aus, sind nicht ganz so inaktiv wie Königspythons, sind relativ einfach zu pflegen...

LG, Jörg

Benutzeravatar
peregrinus
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: Fr Aug 16, 2013 23:52

Re: Auswahl der geeigneten Schlangenart

Beitrag von peregrinus » Mo Jun 10, 2019 22:33

Als sehr tolle Gruppe werfe ich auch mal die Morelias/Teppichpythons ein, Morelia spilota mit vielen ganz unterschiedlichen Unterarten und Morelia bredli. Unter 2 Meter sollte da das ein oder andere dabei sein, einfach mal reinschauen.

Eine Seite, die ein paar Arten/Unterarten vorstellt: https://www.teppichpython.de/teppichpythons.html

Antworten