Boa constrictor imperator agressiv

Diskussionen zur Haltung von Boas und Pythons.

Moderator: Forenteam

Antworten
Paul95
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 16, 2017 15:59

Boa constrictor imperator agressiv

Beitrag von Paul95 » Mo Okt 16, 2017 16:08

Hay ich habe seit juni 17 eine BCI NZ 17 zu mir nachhause geholt sie ist eigentlich gut händelbar aber in letzter zeit wird sie bei der Fütterung extrem zickig sie faucht und schnapt die ganze zeit zu und es dauert mindestens 40 min bis sie sich beruhigt ich füttere sie in einer extra box

Ich hatte 4 jahre lang 2 kornis und mit denen hatte ich das Problem nie

Ich währe dankbar ein paar tips von etwas erfahreneren leuten zu bekommen Danke im voraus LG Paul

GrinningCat
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 23, 2017 20:18

Re: Boa constrictor imperator agressiv

Beitrag von GrinningCat » Mo Okt 16, 2017 21:42

Ich würde mich jetzt nicht als Profi bezeichnen. :D Aber das klingt ein wenig nach futterneid. Vllt einfach mal größeres futter anbieten oder einfach in frieden lassen :D

Benutzeravatar
IceTea
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Mi Jan 13, 2016 13:39

Re: Boa constrictor imperator agressiv

Beitrag von IceTea » Sa Okt 21, 2017 15:30

Hallo,

ich bin jetzt gute 2,5 Jahre im Besitz meiner Boa (Mix).

Also was ich dir ans Herz legen kann:

1. Du sagst gut händelbar : Ich hoffe damit ist nicht gemeint, dass du das Tier aus Spaß aus dem Terra nimmst, den es stört die Tiere.

2. Klar es ist völlig normal, dass dein Tier kurz nach dem Füttern so reagiert, das Tier ist im Futterrausch. Mein Tier ist sogar so schlimm, dass sie gegen die Box beißt, wenn ich nur vorbeilaufe. Sogar 1 bis 2 Tage nach dem füttern ist sie ''wachsam'' und untersucht alles was sich bewegt. Das wird so bleiben, selbst wenn du ihr oder ihm größere Tiere anbietest.


PS: Meine Hildi ist ca. 2,2 Meter lang und wiegt 4,8 Kilo.


Also damit musst du wohl leben. Geh am besten von oben mit der Flachen Hand ran, dann passiert nichts.
Gruß
IceTea

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1778
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Boa constrictor imperator agressiv

Beitrag von Spielverderber » So Okt 22, 2017 14:03

IceTea hat geschrieben:Klar es ist völlig normal, dass dein Tier kurz nach dem Füttern so reagiert, das Tier ist im Futterrausch.
Sowas kann passieren, aber normal ist das sicherlich nicht, und von "Rausch" würde ich auch nicht unbedingt sprechen wollen. Jedes Tier kann ganz individuell reagieren. Ich habe einige wenige Schlangen, auch Boa c.i., die während und unmittelbar nach dem fressen ungeniessbar sind. Die meisten jedoch fressen einfach und gut.
IceTea hat geschrieben:Geh am besten von oben mit der Flachen Hand ran, dann passiert nichts.
Über solche Tips kann man streiten. In der Natur kommen viele Feinde von oben.

Antworten