Wer kennt Züchter von Python brongersmai?

Diskussionen zur Haltung von Boas und Pythons.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Wer kennt Züchter von Python brongersmai?

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » Mo Sep 10, 2018 23:44

Hallo,

Züchtet oder hält jemand die bereits erwähnte Art?
Bin intetessiert an Leuten die mir genaustens beschreiben können wie sie die Tiere halten. Gerade zu dieser schönen Art findet sich so gut wie nichts. Auch die vorhandenen Informationen sind sehr widersprüchlich.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Wer kennt Züchter von Python brongersmai?

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » Di Okt 23, 2018 22:28

Thema kann geschlossen oder gelöscht werden.... erschreckend wieviele sich gemeldet haben.

ToBe
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 06, 2018 21:26

Re: Wer kennt Züchter von Python brongersmai?

Beitrag von ToBe » Di Okt 23, 2018 23:11

Falls du einigermaßen Englisch beherrschst, könntest du dich mal an Matt von bloodpythons UK wenden:

http://www.bloodpythonsuk.co.uk

Er züchtet die verschiedenen Arten des Curtus-Komplexes, darunter auch brongsermai.

Als ich Fragen zu seinen Malayopython reticulatus (Madu Lokalität) hatte, hat er sehr auskunftsfreudig geantwortet.

Daneben findet man im Internet auch die Homepage von Thomas Radermacher ( http://www.moreliamorphs.de/index.php?id=8 ), welcher wohl auch brongsermai zu halten scheint.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Wer kennt Züchter von Python brongersmai?

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » Di Okt 23, 2018 23:58

Ich danke dir vielmals. Ich bin inzwischen nicht nur über diese Seiten gestoßen, nein ich habe sogar Halter gefunden und befragt. Allerdings scheint es so, als ob die Menschen nur noch an hässlichen Farbmorphen Freude zu finden scheinen.
Ich habe bis jetzt keinen getroffen der hübsche rote Tiere züchtet. Einen Züchter im deutschsprachigen Raum mal ausgenommen, der mir nicht antwortet....

Trotzdem danke ich dir natürlich!

MfG Tobias

ToBe
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 06, 2018 21:26

Re: Wer kennt Züchter von Python brongersmai?

Beitrag von ToBe » Mi Okt 24, 2018 12:26

Hi Tobias,

die Reptilienauffangstation München beherbergt derzeitig noch ein adultes Männchen. Auf dem beigefügten Bild ist das Tier nur teilweise zu erkennen, aber auf den ersten Blick scheint es annähernd rot zu sein. Möglicherweise kannst du dort nach Haltungsinformationen oder besseren Bildern nachfragen.

Als letzte Möglichkeit fällt mir noch ein Suchgebot bei terraristik.com ein.

Ansonsten wäre ich auch mit meinem Latein am Ende. Dennoch weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße

Antworten