Schlangen-Stammtisch Köln

In diesem Forum könnt Ihr Usertreffen ausmachen, Stammtische ankündigen und desgleichen mehr.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Pagon
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Mi Jul 21, 2010 9:24

Schlangen-Stammtisch Köln

Beitrag von Pagon » Sa Jan 29, 2011 11:06

Hey, hab dazu leider noch nichts im Forum gefunden.
Fände es eine gute Idee, wenn sich ein paar Gleichgesinnte mal einfinden würden?
Denke das wäre doch persönlich und vieles lässt sich einfacher besprechen, erklären usw.

Wer hätte da noch Interesse?

Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4371
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54

Beitrag von Seriva Senkalora » Sa Jan 29, 2011 11:22

Voll dafür. :-)

LG
Seriva

Benutzeravatar
Pagon
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Mi Jul 21, 2010 9:24

Beitrag von Pagon » Sa Jan 29, 2011 11:32

Ja super :)
Freut mich, dass Du aus meiner Ecke kommst :)
Woher denn genau?

Als Treffpunkt könnte ich mir was auf der Zülpicher vorstellen?

Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4371
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54

Beitrag von Seriva Senkalora » Sa Jan 29, 2011 12:06

Wenn sich das mit der Straßenbahn erreichen lässt. ^^
Ich komme aus Brühl, also direkt um die Ecke.

Mal warten wer sich noch so meldet, ich glaube es kommen noch mehr User aus dem "Kölner Einzugsgebiet". ^^

LG
Seriva

domino
Mitglied
Beiträge: 6474
Registriert: So Nov 28, 2004 13:13

Beitrag von domino » Sa Jan 29, 2011 12:36

In diversen anderen Foren wurde sowas ebenfalls schonmal vorgeschlagen. Ohne hier jemanden abwerben zu wollen, ein guter Teil der Truppe von pure-snakes.de kommt ebenfalls aus dem Köln/Bonner Raum. Frag doch da auch mal nach ;-)

Für mich persönlich stellt sich die Frage, über was Du bei so einem Stammtisch reden willst? Auf Haltungsberichte hätte ich da wenig Lust, denn die kenne ich schon oder kann sie nachlesen...
*Section editor, Herpetoculture, Herpetological Review
*Member of the IUCN Boa & Python Specialist Group
*Referenzliste der Pythonidae

Benutzeravatar
Pagon
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Mi Jul 21, 2010 9:24

Beitrag von Pagon » Sa Jan 29, 2011 12:40

Nein, als Seminar soll das nich laufen.
Sicher wird die ein oder andre Interessenfrage vielleicht diskutiert. Aber finde es immer ganz nett, die Leute mit denen man hier so schreibt auch mal persönlich kennenzulernen.

Das ist eigentlich der Hauptgedanke dabei. Kannst ja selbst steuern, worüber Du dich unterhalten möchtest und worüber nicht :)

MaikHSW
Mitglied
Beiträge: 5809
Registriert: Mi Apr 23, 2003 1:09
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von MaikHSW » Sa Jan 29, 2011 15:52

Hey.
Ich will ja keine Idee verwerfen,
aber in Köln gibt es eine DGHT Gruppe.
Siehe http://www.dght.de/index.php?option=com ... Itemid=166

Dort herrscht sicher ein Programm und genau das wäre m.E. der "Schlangen-Stammtisch".
Denn nur um die Leute hier mal persönlich zu treffen kann man sich auch so verabreden,
Wenn man auf einem Stammtisch kein Programm hat und jeder nur über das redet,
was ihm so einfällt kommt man aus Erfahrung nicht weit.

Weil wenn man nur eine Runde zum Quatschen aufmachen will finde ich die Aufmachung "Schlangen-Stammtisch" auch etwas groß gezogen.

Und nun für die Leute, die häufig was gegen die DGHT haben:
Die Stadtgruppen sind nicht zwingend so DGHT treu wie es vielleicht der Dachverband ist,
eine Mitgliedschaft im Dachverband ist auch meist nicht notwendig.
Und da lernt man diverse Leute kennen, auch ohne DGHT Background.



Gruß

Benutzeravatar
Pagon
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Mi Jul 21, 2010 9:24

Beitrag von Pagon » Sa Jan 29, 2011 17:44

Dann nennen wir es eben einfach mal Treffen um sich kennenzulernen.
Erbsenzähler :P

Svaantje
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jun 14, 2010 19:38
Wohnort: Köln

Beitrag von Svaantje » Sa Jan 29, 2011 20:06

Wäre ebenfalls sehr dafür :)

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 05, 2011 23:40

Vielleicht "trommelt" ihr noch mehr zusammen. Kann recht lustig werden.
In anderen Foren geht es sicher auch nicht nur den ganze Abend strikt und stur um das jeweilige Thema.
Es gibt immer welche, die haben etwas an allem auszusetzen, was ihren eigenen (manchmal recht begrenzten) Vorstellungen nicht entspricht.
Und falls sich jene dann doch zu entschliessen, haben auch sie oftmals Spass dran ( ;-) )

Trefft Euch mal schön. :-D

LG

Gesperrt