User PLZ ?

In diesem Forum könnt Ihr Usertreffen ausmachen, Stammtische ankündigen und desgleichen mehr.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Painarella
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Mo Aug 04, 2008 17:20
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

User PLZ ?

Beitragvon Painarella » Mi Jul 18, 2012 23:06

Hallöchen,

ich dachte mir grade, es gibt doch so viele "Terraristik-Anhänger" auf der Welt, in Deutschland, hier im Forum.. aber aus meiner direkten Umgebung ist mir kein einziger bekannt!

Ich komme mir manchmal vor, als sei ich die einzige in meinem Gebiet.

Da dachte ich mir, eine Auflistung nach PLZ Bereichen wäre doch mal eine Idee? Vllt. auch nicht gerade als Thread, sondern als richtige Suchfunktion?

Wär doch mal was.. :-D

Lucas S.
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Fr Sep 24, 2010 11:26

Beitragvon Lucas S. » Mi Jul 18, 2012 23:15


Benutzeravatar
Painarella
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Mo Aug 04, 2008 17:20
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Painarella » Mi Jul 18, 2012 23:17

Siehe da! Vielen Dank!

Gibt's das auch ohne Ratespiel "wo wohne ich ca." :lol: ?

Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4371
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54

Beitragvon Seriva Senkalora » Mi Jul 18, 2012 23:49

Google Maps kann Dir bestimmt sagen in welcher Ecke Deutschlands Du lebst.
Das sollte man aber schon zumindest grob wissen. ;-)

LG
Seriva

Benutzeravatar
Painarella
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Mo Aug 04, 2008 17:20
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Painarella » Do Jul 19, 2012 0:05

Warum war so eine Antwort nur zu erwarten ;-)

Wenn in meinem Bereich 20 kleine Pünktchen quer übereinander liegen und ich leider jedes Mal den Bereich um die 20km Entfernung verfehle, wird es irgendwann anstrengend.

Also bleibt mir entweder übrig weiter zu raten, oder ich hole mir eine Lupe.

Sinnvoller wäre es, wenn die Stadt/PLZ über der der Cursor sich befindet irgendwo angezeigt werden würde, oder man direkt nach einer PLZ suchen könnte.

Delakai

Beitragvon Delakai » Do Jul 19, 2012 0:20

20 km sind natürlich auch eine unüberbrückbare Hürde ;)

Benutzeravatar
Painarella
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Mo Aug 04, 2008 17:20
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Painarella » Do Jul 19, 2012 0:39

Es geht darum, dass ich nicht im Umkreis von 20km dessen wohne :roll:

Karl Napf
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Sa Mai 26, 2012 21:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Karl Napf » Do Jul 19, 2012 7:27

74229 ;-)

Michael-Kreuzer
Mitglied
Beiträge: 2623
Registriert: Fr Dez 06, 2002 0:00
Wohnort: Fuldatal bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Michael-Kreuzer » Do Jul 19, 2012 9:04

Hi,
ich wundere mich nur, das so eine Frage von einem User kommt, der selbst nicht preisgibt wo er lebt.

Du hast weder in deiner Eröffnungspost, noch in deinem Profil eine Angabe.

Edit: musste erst mal absenden um zu sehen ob bei mir auch die PlZ steht, tut sie nicht, aber HIER:

34233


MfG


Michael

Benutzeravatar
Painarella
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Mo Aug 04, 2008 17:20
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Painarella » Do Jul 19, 2012 13:39

Ouh man das ist der Thread der Missverständnisse :-o

In meinem Thread ging es nicht darum, dass User hier ihre PLZ schreiben sollen

Zitat mein erster Beitrag:

"Da dachte ich mir, eine Auflistung nach PLZ Bereichen wäre doch mal eine Idee? Vllt. auch nicht gerade als Thread , sondern als richtige Suchfunktion? "

Mir ging es darum, das hier eine Suchfunktion nach PLZ schön wäre.

Netterweise zeigte mir Lucas daraufhin einen Link, auf dem man aber leider auch nicht nach PLZ suchen kann, sondern nur 100 winzig kleine Pünktchen verteilt über eine Deutschlandkarte sieht und damit nicht wirklich viel anfangen kann (1 Punkt entspricht nur 20km Umkreis).

Belassen wir es dabei, das es eben keine gescheite Suchfunktion gibt :roll:


Zurück zu „Treffpunkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast