Kornnatter ist komisch

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Aliminator
Mitglied

Kornnatter ist komisch

Beitragvon Aliminator » So Mär 26, 2017 15:47

Hallo ihr alle,
Ich bin neu und kenne mich garnicht aus wie das hier geht.

Ich habe eine Frage wegen meiner Kornnatter. Er ist schon ca 13 Jahre alt und seit 8 Jahren bei mir.
Seit kurzem ist er irgendwie komisch. Vor gut einer Woche hat er gefressen und jetzt sollte er sich eigentlich Häuten aber das tut er nicht. Vor ca 1 1/2 hat er angefangen sich zu Häuten, dass heißt er wurde immer heller über ein paar Tage und jetzt vor 2 Tagen wurde er wieder glänzend. Normalerweise dauert es dann nur ca 1 Tag und er häutet sich aber das ganze zieht sich ziemlich lange hin. Eigentlich braucht er so 4 Tage für den ganzen Prozess und jetzt sind es schon 1 1/2 Wochen und er ist immer noch nicht fertig. Er wurde vor 2 Tagen glänzend hell und jetzt liegt er nur im Eck rum. Er liegt direkt neben dem trinken aber trinkt nur wenn man ihn ansprüht von seiner Haut.
Ich mache mir ein bisschen Sorge weil normalerweise ist er während dem häuten auch immer "zickig" aber jetzt reagiert er garnicht mehr nur wenn man ihn anfasst bewegt er sich kurz...

Hoffentlich bin ich hier richtig und mir kann jemand weiter helfen.
Dankeschön

*Calypso*
Mitglied

Re: Kornnatter ist komisch

Beitragvon *Calypso* » Fr Sep 29, 2017 12:04

Hey,

ich bin auch ganz neu hier und hab nicht viel Erfahrung, deswegen hätte ich dir unter normalen Umständen gar nicht geantwortet. Da du aber gar keine Antwort bekommen hast, dachte ich fasse ich mal kurz zusammen was mir dazu einfällt, bzw. was ich dazu schonmal gelesen hab, hoffe es hilft (falls sich die Frage nicht mittlerweile von alleine geklärt hat).

1. Kann es vielleicht an der Luftfeuchte im Terra liegen? Ist es ihm vll zu trocken?