Kornnatter frisst nicht und verhält sich seltsam.

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Aaron Burr
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 23, 2017 12:40

Kornnatter frisst nicht und verhält sich seltsam.

Beitragvon Aaron Burr » Di Mai 23, 2017 16:03

Hallo allerseits,
Vor ca 2 Monaten hat sich meine Kornnatter gehäutet seitdem verhält sie sich extrem seltsam. Davor war der kleine 4 Jährige Man (Männliche Korni) den ich seit 7 Monaten besitze völlig normal drauf und eher etwas schüchtern wie man es ja von manchen kennt (Hat Tagelang sein versteck nicht verlassen usw). Nachdem er sich aber wie oben schon gesagt vor ca 2 Monaten gehäutet hat, hat der kleine Herr die Nahrungsaufnahme komplett eingestellt. Er ist einfach nicht an der Maus interessiert züngelt diese vielleicht 1 bis 2 mal an schlängelt sich dann aber drum herum oder weg. Ich habe das Füttern mehrmals probiert je mit einer anderen Temperatur der Maus (Dachte sie vielleicht sie ist zu kalt). bis jetzt aber kein Erfolg. Er ist außerdem in letzter Zeit sehr aktiv (Probiert sich immer verkrampft und mit aller Kraft durch die Scheibe durchzudrücken). So verhält er sich Tags sogar während ich vor dem Terra sitze und mich Bewege. Er macht so keine Anzeichen einer Krankheit hat sich auch erst vor kurzem in einem großen Stück gehäutet, die Haut glänzt und die Zunge ist nicht verklebt/er hat kein Schleim am Mund.
Wisst ihr warum er sich so verhält bzw sollte ich damit zum TA?

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2120
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Kornnatter frisst nicht und verhält sich seltsam.

Beitragvon Matthias » Di Mai 23, 2017 16:08

Hallo,
wie sind denn die Werte im Terrarium? Vielleicht ist es zu warm?

Wie alt und schwer ist das Tier und wie oft wird es gefüttert? Vielleicht hat es keinen Hunger.

Je nach Alter könnte auch die im Frühjahr liegende Paarungszeit der Grund sein.
Gruß
Matthias

Volker Ebensberger
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Do Mai 07, 2015 18:29

Re: Kornnatter frisst nicht und verhält sich seltsam.

Beitragvon Volker Ebensberger » Di Mai 23, 2017 19:07

Hmm, mit Kornnattern kenn ich mich nicht aus, aber hört sich Verdächtig nach Paarungsstimmung aus. ;-)
Gruß Volker
Mitglied des DV-TH

Benutzeravatar
korn_gunni
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi Okt 05, 2016 14:13

Re: Kornnatter frisst nicht und verhält sich seltsam.

Beitragvon korn_gunni » Di Mai 23, 2017 21:59

Nachdem ich selbst Kornnattern halte und es bei mir ähnlich ist, und zwar immer im Frühjahr, tippe ich ganz stark auf Paarungszeit. Da futtert mein Männchen auch nicht...
Gruß Günther

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. :-D


Zurück zu „Kornnattern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction und 4 Gäste