Farbmorph Identifizierung Kornnatter

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Solid&Snake
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 31, 2017 10:31

Farbmorph Identifizierung Kornnatter

Beitragvon Solid&Snake » Do Jun 01, 2017 12:48

Hallo Liebe Community,

Ich bin neu hier, also stell ich mal als erstes mein Terra vor.
OSB Eigenbau in den maßen ca. 140x70x110 (Bxtxh) Temperatur von 32 grad bis ca. 22 Grad, Lf liegt konstant zwischen 45~55%, beheizt wird mit einen Heatpanell und 2 UV Spots( sind nur zur mittags Zeit gleichzeitig an) Vormittags leuchtet eine, nachmittags brennt die andere.
Besatz sind zwei Kornnatter, beide sind aus dem Tierheim, eine ist ca 130-140cm groß und 7 jährchen alt. Die andere ist gut 100-120cm groß (leider etwas launischer) und in etwa 4 Jahre jung (wahrscheinlich jünger). Gefüttert werden beide mal mit XXL mäuse, mal mit Springer Ratten( max 40 Gramm) in meiner Obhut sind die beiden seid gute 2 Jahre.


Sooo und Nu zu meiner eigentlichen frage...
Könnt ihr die Morphen der beiden identifizieren?
Die kleine wird warscheinlich eine Amelanistic sein denke ich mir.

Aber ob die dicke jetzt die gleiche Morph hat nur eben anders gemustert?? Kenne mich da Null aus!

Würde mich über paar Antworten sehr freuen.
Danke im voraus,

Schönste grüße
Paddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1505
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Farbmorph Identifizierung Kornnatter

Beitragvon Spielverderber » Do Jun 01, 2017 21:02

Amelanistisch mit Sicherheit beide. Die orangefarbene könnte vielleicht Creamsicle sein, also ein Hybrid. Selbst wenn ich mich da irre, ich habe es nicht so mit bunten Kornnattern, so sind doch längst nicht alle amelanistischen Tiere gleich gefärbt. Ausserdem wird so viel kreuz und quer vermehrt, daß eh keiner mehr weiß, was in den Tieren genetisch drinsteckt.

Solid&Snake
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 31, 2017 10:31

Re: Farbmorph Identifizierung Kornnatter

Beitragvon Solid&Snake » Fr Jun 02, 2017 12:59

Super, danke für die Antwort.
Ich cecke da mittlerweile auch kein stück weit mehr durch.
Aber dennoch danke für die Antwort.


Zurück zu „Kornnattern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSN [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast