Meine Kornnatter hat dreck unter der äußersten Haut schicht

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

DerBayer89
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 13, 2015 12:21

Meine Kornnatter hat dreck unter der äußersten Haut schicht

Beitragvon DerBayer89 » Fr Jun 02, 2017 20:51

Hallo Leute,

ja ich weis, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, da es bis jetzt auch nicht mehr wirklich Probleme gab.
Nun hab ich aber leider eins und wollte mal euch wieder um Rat fragen.

Es handelt sich darum, dass meine Kornnatter, die sich das letzte mal kurz nach der Winterruhe gehäutet hat nun kurz vor dem Auge, also zwischen Nasenloch und Auge einen schwarze stelle hat. Denke dass da zwischen der Hornhaut, die die schlange immer wieder beim Häuten absößt und der eigentlichen Haut dreck drinnen ist.

Jetzt kommen wir zum Problem ich hab ihn vor knapp 1 Woche gefüttert und als er heute wieder aus der Höhle kam is er durch Terrarium wie ein irrer und hat versucht sich an allem zu "kratzen" wo er nur kann.
Nein er war in letzter Zeit nicht milchig also denke ich auch nicht, dass eine Häutung ansteht. Aber das verhalten hatte ich bisher nur mal "kurz" so nach dem Mott ich kratze mich mal kurz. Heute dauerte es fast 40 min.... und seit dem is er wieder in der Höhle.

Oder is es schon so schlimm dass ich direkt zum Tierarzt soll?

Was würdet ihr sagen was ich machen soll? Wäre um jeden Rat sehr froh.

Grüße
André

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Meine Kornnatter hat dreck unter der äußersten Haut schicht

Beitragvon Tobiaskondaschwanz » Sa Jun 03, 2017 10:47

Von dieser schwarzen Stelle könntest du ein Foto machen, dass wäre hilfreich.
Ich würde immer zum Arzt gehen wenn etwas unerklärbares auftritt.

MfG Tobias

Solid&Snake
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 31, 2017 10:31

Re: Meine Kornnatter hat dreck unter der äußersten Haut schicht

Beitragvon Solid&Snake » Sa Jun 03, 2017 12:12

Ein Foto wäre wirklich hilfreich, schau dir mal die Bauchschuppen an, ob da noch mehr "Dreck" ist.

DerBayer89
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 13, 2015 12:21

Re: Meine Kornnatter hat dreck unter der äußersten Haut schicht

Beitragvon DerBayer89 » Sa Jun 03, 2017 13:38

Ich würde schon gerne ein Foto machen, aber er liegt jetzt die ganze Zeit in seiner Höhle und lässt sich nicht mehr blicken...

Bauchschuppen und so is alles ok es is auch definitiv kein Milbenbefall oder so zu erkennen...

DerBayer89
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 13, 2015 12:21

Re: Meine Kornnatter hat dreck unter der äußersten Haut schicht

Beitragvon DerBayer89 » Sa Jun 03, 2017 17:35

So hab jetzt mal ein Bild gemacht, so gut es ging. Ich hoffe man kann es erkennen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Kornnattern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast