Würgt die Mäuse wieder aus

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

von Scharpen
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 13, 2017 7:03

Würgt die Mäuse wieder aus

Beitragvon von Scharpen » Do Jul 13, 2017 7:09

Hallo zusammen,
was kann ich machen, wenn meine Schlange nun das zweite mal die gefütterten Mäuse wieder auswürgt? Terrarium ist sauber und die Schlange hat keinen Stress.
Lieben Gruß an alle.
von Scharpen

Oxylomorph
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jun 25, 2016 22:37

Re: Würgt die Mäuse wieder aus

Beitragvon Oxylomorph » Do Jul 13, 2017 8:12

In welchem Abständen fütterst du normal, und wieviel Zeit war zwischen den letzten beiden Fütterungen?

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Würgt die Mäuse wieder aus

Beitragvon Tobiaskondaschwanz » Do Jul 13, 2017 9:45

Interessant wäre auch zu wissen was du für Temperaturen in deinem Terrarium hast.

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1512
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Würgt die Mäuse wieder aus

Beitragvon Spielverderber » So Jul 16, 2017 22:16

Zu warm? Zu kalt? Futtertier zu groß? Schlange gesund und parasitenfrei? Schlange in der Häutungsphase? Wasser vorhanden?

Für das erbrechen eines Futtertieres gibt es viele mögliche Gründe. Wo hier die Ursache ist, kann ohne weitere Informationen nur eine Glaskugel beantworten.

Volker Ebensberger
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do Mai 07, 2015 18:29

Re: Würgt die Mäuse wieder aus

Beitragvon Volker Ebensberger » Mo Jul 17, 2017 9:46

Hat sich registriert, seinen Beitrag geschrieben und nicht mehr vorbei geschaut. :cry:

Kann ihm soo wichtig nicht sein :-?
Gruß Volker
Mitglied des DV-TH


Zurück zu „Kornnattern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast