Kornnatterart bestimmen

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

sasomo
Mitglied

Re: Kornnatterart bestimmen

Beitragvon sasomo » Do Sep 28, 2017 14:09

Die Jungtiere werden schon gertrennt gehalten genauso wie die Adulttiere :-)
Musst mein eines Terrarium etwas umbauen daher waren sie nur kurz zusammen, was auch gerreicht hat :-)
Danke für den Betrag :)

Spielverderber
Mitglied

Beitragvon Spielverderber » Do Sep 28, 2017 14:16

sasomo hat geschrieben:habe im August ungeplant Nachzuchten von unseren Kornnattern bekommen.

sasomo hat geschrieben:Musst mein eines Terrarium etwas umbauen daher waren sie nur kurz zusammen, was auch gerreicht hat

Nimm das nicht pesönlich, aber was hast Du erwartet?

sasomo hat geschrieben:hab aber noch andere angefragt wegen der genauen Bestimmung

Du kannst gern so viele Meinungen einholen wie Du möchtest. Das ändert nichts daran, daß auf allen Bildern wildfarbene Tiere zu sehen sind. Um das nochmal anders anzugehen: welche Farbformen haben die Zuchttiere?

Ach ja, von welcher "roten durchgezogenen Linie" sprichst Du? Von den Sattelflecken abgesehen sehe ich nichts dergleichen.

sasomo
Mitglied

Beitragvon sasomo » Do Sep 28, 2017 16:37

Spielverderber hat geschrieben:
sasomo hat geschrieben:habe im August ungeplant Nachzuchten von unseren Kornnattern bekommen.

sasomo hat geschrieben:Musst mein eines Terrarium etwas umbauen daher waren sie nur kurz zusammen, was auch gerreicht hat

Nimm das nicht pesönlich, aber was hast Du erwartet?

sasomo hat geschrieben:hab aber noch andere angefragt wegen der genauen Bestimmung

Du kannst gern so viele Meinungen einholen wie Du möchtest. Das ändert nichts daran, daß auf allen Bildern wildfarbene Tiere zu sehen sind. Um das nochmal anders anzugehen: welche Farbformen haben die Zuchttiere?

Ach ja, von welcher "roten durchgezogenen Linie" sprichst Du? Von den Sattelflecken abgesehen sehe ich nichts dergleichen.

Männchen.JPG

Weibchen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spielverderber
Mitglied

Beitragvon Spielverderber » Do Sep 28, 2017 16:44

Auch das sieht wildfarben aus. Lediglich das gestreifte Jungtier unter dem Vater irritiert ein wenig. Von welcher durchgezogenen roten Linie bei den Jungtieren die Rede ist, erkenne ich immer noch nicht.

sasomo
Mitglied

Beitragvon sasomo » Do Sep 28, 2017 17:51

Spielverderber hat geschrieben:Auch das sieht wildfarben aus. Lediglich das gestreifte Jungtier unter dem Vater irritiert ein wenig. Von welcher durchgezogenen roten Linie bei den Jungtieren die Rede ist, erkenne ich immer noch nicht.

Wahrscheinlich das von dir beschriebene

sasomo
Mitglied

Beitragvon sasomo » Do Sep 28, 2017 17:55

sasomo hat geschrieben:
Spielverderber hat geschrieben:Auch das sieht wildfarben aus. Lediglich das gestreifte Jungtier unter dem Vater irritiert ein wenig. Von welcher durchgezogenen roten Linie bei den Jungtieren die Rede ist, erkenne ich immer noch nicht.

Wahrscheinlich das von dir beschriebene

Das andere Jungtier war eben im Terra als ich unsere Nattern zusammen legen musste.

Haben insgesamt 5 Natter. Die beiden oben, eine Lavender und 2 jungere Nattern einmal classic striped, und Amelanistic striped. Wir halten die Tiere weil sie uns gefallen und nicht zum Züchten. Werden getrennt gehalten.

Wolfsbraut12
Mitglied

Beitragvon Wolfsbraut12 » Mo Okt 02, 2017 13:06

Jensli hat geschrieben:
sasomo hat geschrieben:
Möchte die aber nicht als Futtertiere verkaufen !

Ich fürchte, da wirst du eine herbe Enttäuschung erleben. :roll:

Jap da bin ich dann wohl raus :lol:

Zurück zu „Kornnattern“