Kornnatter Größe nach einem Jahr

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Timate1
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jun 22, 2016 18:13

Kornnatter Größe nach einem Jahr

Beitragvon Timate1 » So Okt 01, 2017 10:58

Hallo, ich hab nun endlich meine erste Kornnatter gekauft , habe sie jetzt schon 2 Monate und gefressen hat sie auch schon tüchtig bei mir ... nun meine eigentliche Frage : sie kommt mir recht klein vor für eine Kornnatter die im September 2016 geschlüpft ist ... sie ist gerade mal 50 cm wenn überhaupt eher so 45 cm , also wohl geformt ist sie jedenfalls. Es ist ein Weibchen falls das weiterhilft...
Ist das normal das kornnattern so langsam wachsen ? Und mit einem Jahr erst so groß sind ? :-?

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2128
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Kornnatter Größe nach einem Jahr

Beitragvon Matthias » So Okt 01, 2017 11:52

Hallo,
die Größe ist vollkommen ok. Die Tiere sind mit normaler Fütterung in 3-5 Jahren "ausgewachsen", also bei 120-150cm.
Gruß
Matthias

Timate1
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jun 22, 2016 18:13

Re: Kornnatter Größe nach einem Jahr

Beitragvon Timate1 » So Okt 01, 2017 12:18

Ok danke ich mach mich bei allem immer gleich verrückt :-D


Zurück zu „Kornnattern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast