Vorstellung und Frage

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Tacala
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 29, 2017 0:38

Vorstellung und Frage

Beitrag von Tacala » So Jan 07, 2018 5:09

Hallo zusammen,
nach jahrelanger Faszination sind nun 2 Kornnattern ( 7 Jahre ) bei mir eingezogen...
Vortab habe ich ein Terra mit den Maßen 120x60x80cm.
Bin aber schon für das nächste-größere in der Planung...
Nun zum einen die Frage, was ihr mir an Maßen raten würdet.
Zum anderen kommt das Mädel so gar nicht raus...aber die beiden sind auch erst seit 2 Tagen da...
Ich finde in den Büchern usw. nichts, wie lange eine
Eingewöhnung in der Regel dauert...ich lasse die zwei momentan komplett in Ruhe-aber ab wann muss ich mir denn
Sorgen machen?
Würde mich sehr über Antworten freuen...
LG Tanja

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2240
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Matthias » So Jan 07, 2018 11:45

Hallo,
man gibt den Tieren mind. 7 Tage Eingewöhnungszeit, bevor man die erste Fütterung versucht. Einfach Ruhe bewahren. Irgendwann wird sich das Tier (vermutlich) zeigen.

Je nachdem wie groß die Tiere sind, ist 120x60x120 schon ein gutes Maß, darf natürlich auch gerne größer sein. Das Mindestmaß sieht 1x0,5x1 (Länge x Breite x Höhe) multipliziert mit der Länge des längsten Tieres als Terrariengröße für zwei Tiere vor.
Gruß
Matthias

Tacala
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 29, 2017 0:38

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Tacala » So Jan 07, 2018 18:29

Hallo,
vielen Dank für die Antwort...
Dann bin ich beruhigt und warte mal ab... :-)

Ok, das nächste Terrarium werde ich dann größer bauen...

Viele Grüße
Tanja

Antworten