Kornnatter histärisch

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
KornaX
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 13, 2018 17:49

Kornnatter histärisch

Beitrag von KornaX » Di Feb 13, 2018 18:02

Hi, mal 'ne Frage..
Meine Kornnatter war eigentlich immer handzahm.. doch seit meinem Umzug hatte ich sie nicht mehr mal draussen oder bei mir am Arm oder sonstiges.. außer in mal in der futterbox.. doch das ist seit dem immer eine ziemlich Tortur sie dort rein bzw raus zu bekommen da sie extrem histärisch wird u abhauen oder evtl sogar am liebsten zu schnappen wollen würde.. wie kann ich das ändern das sie wieder handzahm wird bzw nicht mehr so.. 'agressiv'.. ?!
Danke im voraus.

Benutzeravatar
Seppuko
Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Sa Jan 28, 2017 15:54

Re: Kornnatter histärisch

Beitrag von Seppuko » Di Feb 13, 2018 22:58

Vorab mal eine Frage? Hältst du nur eine Kornnatter oder mehrere im selben Terrarium? Wenn du nur eine hältst spricht nichts gegen die Fütterung im Terrarium. Schlangen sind keine Kuscheltiere und handzahm ist so ne Sache die man nicht mit ihnen in Verbindung bringt. Wenn das Tier keine Lust hat, dann lass es in Ruhe.

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 340
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Kornnatter histärisch

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » Mi Feb 14, 2018 0:50

Hast du was am Terrarium geändert?

Vielleicht ist dein Terrarium auch nich optimal eingerichtet. Das ganze kann viele Ursachen haben, aber wie Seppuko schon schreibt, es sind keine Kuscheltiere.

PS: Wieso überwintert das Tier nicht?

Antworten