Hilfe bei der Bestimmung der Farbvariante

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
bergwollschaf
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 10, 2018 21:18

Hilfe bei der Bestimmung der Farbvariante

Beitrag von bergwollschaf » So Jun 10, 2018 21:27

Hallo,
ich habe vor kurzem eine 11jährige Kornnatter von privat übernommen und die Vorbesitzerin konnte mir leider nicht sagen um welche Farbvariante es sich handelt.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
Bild
Bild
Bild

Danke schon mal für eure Hilfe.

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1959
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Hilfe bei der Bestimmung der Farbvariante

Beitrag von Spielverderber » So Jun 10, 2018 21:30

anery?

bergwollschaf
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 10, 2018 21:18

Re: Hilfe bei der Bestimmung der Farbvariante

Beitrag von bergwollschaf » So Jun 10, 2018 21:41

War mir da nicht ganz sicher, da die gelben Flanken komplett fehlen.
Danke für die Hilfe.

Andreas Hohmeister
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Di Nov 20, 2007 13:57

Re: Hilfe bei der Bestimmung der Farbvariante

Beitrag von Andreas Hohmeister » Di Jun 12, 2018 6:56

Nur ´mal so als Hinweis: Falls die Schlange nicht gerade kurz vor der Eiablage steht - ist sie gnadenlos verfettet! Du solltest sie ´mal deutlich auf Diät setzen...

bergwollschaf
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 10, 2018 21:18

Re: Hilfe bei der Bestimmung der Farbvariante

Beitrag von bergwollschaf » Di Jun 12, 2018 10:36

Hi,
Ich werde nächste Woche erst einmal bestimmen, ob sie wirklich weiblich ist und sie einmal medizinisch durchchecken. Ich wollte ihr nur erst einmal ein paar Tage Ruhe gönnen, da der Umzug ja schon etwas Stress bedeutet hat. (Habe sie erst vor 4 Tagen übernommen und bin auch mit der Ausstattung, die ich mit übernommen habe, nicht ganz zufrieden)
Danach wird alles medizinisch notwendige unternommen ;-)
Kann dann ja weiter berichten.
Grüßle Sophia

Antworten