Komisches Verhalten...

Hier finden Diskussionen rund um Königspythons (Python regius) statt.

Moderator: Forenteam

LiDuSa
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 25, 2017 14:29

Komisches Verhalten...

Beitragvon LiDuSa » Sa Aug 12, 2017 0:11

Hallo!
Ich habe merkwürdiges Verhalten bei meiner Köpy festgestellt. Ich habe seit 4 Tagen immer wieder eine Art 'quietschen' aus der Richtung des Terrariums gehört. (Ähnlich als würde man mit einem Lappen über Glas wischen) Aber jedes mal als ich nachgesehen habe, war nichts anders als sonst. Es war immer Abends/Nachts, wo er aktiv war. Er war dann immer links an der Seite. Hat mich nicht gewundert, er klettert ganz gerne an der Pflanze dort herum. Heute konnte ich dann endlich sehen, was er da macht: Er drückt seinen Kopf in die Ecke des Terrariums. Der ganze Bodenbelag ist schon weggeschoben und er drückt einfach seine Schnauze in die untere Ecke des Terras. Das quietschen kam dann wahrscheinlich davon, wenn er sich gegen die Glasscheibe gedrückt hat. Hat jemand sowas schon mal erlebt? Ich habe nichts im Terrarium verändert und die Werte sind die selben wie vorher.
LG

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1420
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Komisches Verhalten...

Beitragvon Spielverderber » Sa Aug 12, 2017 1:41

Ja, Reptilien in Gefangenschaft testen die Grenzen eben dieser aus. Wenn ein Reptil das längerfristig tun sollte, würde ich mal einen Blick auf die Haltung werfen.

Gewisse Geräusche lassen sich selbst bei guter Haltung kaum vermeiden. Es sind nunmal Tiere, die sich bewegen, und die Terrarieneinrichtung bewegen können.

Volker Ebensberger
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Do Mai 07, 2015 18:29

Re: Komisches Verhalten...

Beitragvon Volker Ebensberger » Sa Aug 12, 2017 9:40

Ich kenne dieses Verhalten von meinen Köpy's auch, verstärkt tritt es während der Paarungszeit auf wenn sie in der freien Natur auf Wanderschaft gehen um einen Partner zu finden.

Nix schlimmes und dürfte sich auch bald wieder geben.
Gruß Volker
Mitglied des DV-TH


Zurück zu „Königspythons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste