6 Monate junges Köpy

Hier finden Diskussionen rund um Königspythons (Python regius) statt.

Moderator: Forenteam

Taran
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 22, 2017 13:35

6 Monate junges Köpy

Beitragvon Taran » Mi Feb 22, 2017 14:21

Seit einer Woche habe ich ein 6 Monate junges Köpy Weibchen. Sie hat bei mir schon einmal gut gefressen, aber sie war nur 160g leicht. Laut Züchter hat sie die letzten Monate gut gefressen, was vorher war, weiss er nicht, oder wie gross/leicht sie beim Schlupf war. Ich würde gerne Eure Meinungen hören, ob Ihr 160g ok findet in dem Alter, oder zu wenig.Lieben Dank!

Bullsnake sayi
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Do Jan 19, 2017 16:26

Re: 6 Monate junges Köpy

Beitragvon Bullsnake sayi » Mi Feb 22, 2017 17:39

War das nicht auch eine indirekte Frage in deinem anderen Thread?

Glaube nicht das du dafür hättest extra einen neuen öffnen müssen. :-D

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2120
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: 6 Monate junges Köpy

Beitragvon Matthias » Mi Feb 22, 2017 19:10

Hallo,
die Tiere interessieren sich nicht für irgendwelche Statistiken. Es kann vorkommen, dass ein Tier mal kleiner und leichter ist beim Schlupf. Es kann ebenfalls sein, dass das Tier am Anfang oder über den Winter nicht fressen wollte. Wer weiß das schon. Da niemand weiß, was war, kann man auch nicht sagen, ob das Gewicht, den Umständen entsprechend, "ok" ist oder eben nicht.
Gruß
Matthias

IngoG
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 11, 2016 10:15

Re: 6 Monate junges Köpy

Beitragvon IngoG » Do Mär 02, 2017 7:17

Moin,
ich habe auch ein Weibchen im selben Alter. Meine Lady hatte nach der letzten Häutung 167g bei einem Schlüpfgewicht von 57g.

Ingo


Zurück zu „Königspythons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste