Entzündung?

Hier finden Diskussionen rund um Königspythons (Python regius) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Luuuu
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo Nov 20, 2017 23:05

Entzündung?

Beitrag von Luuuu » Mi Dez 13, 2017 0:08

Das linke Nasenloch meiner Schlange sieht gerötet aus. Seht ihr das genauso (siehe Bild). Wenn ja, was kann man da machen?
IMG_6894.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1742
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Entzündung?

Beitrag von Spielverderber » Mi Dez 13, 2017 0:20

Da könnte man zum Tierarzt gehen. Anhand des Fotos glaube ich zwar zu erkennen was Du meinst, eine Lösung kann aber weder ich, noch sonstjemand Dir online bieten.

Luuuu
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo Nov 20, 2017 23:05

Re: Entzündung?

Beitrag von Luuuu » Mi Dez 13, 2017 0:26

Spielverderber hat geschrieben:Da könnte man zum Tierarzt gehen. Anhand des Fotos glaube ich zwar zu erkennen was Du meinst, eine Lösung kann aber weder ich, noch sonstjemand Dir online bieten.

Danke, ich wollte nur sichergehen, ob das andere auch sehen. Ich bin sehr pingelig und könnte schnell was überinterpretieren.

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1742
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Entzündung?

Beitrag von Spielverderber » Mi Dez 13, 2017 15:51

Vermutlich tust Du das. Ferndiagnosen sind zwar nicht möglich, aber Grund zur Panik sehe ich da nicht. Das kann alles mögliche sein, oder es ist absolut gar nichts. Beobachte das genau, damit Du im Fall der Fälle sofort handeln kannst. Ein Tierarztbesuch wird keinen Königspython zu Tode stressen, und Du hättest Gewissheit, aber nötig ist das zur Zeit wohl nicht.

Antworten