königphyton regius pastel

Hier finden Diskussionen rund um Königspythons (Python regius) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Tobias88
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 14, 2018 21:02

königphyton regius pastel

Beitrag von Tobias88 » Sa Jul 14, 2018 21:17

Hallo alle zusammen.
ich bin neu hier und habe mir letzte Woche eine regius gekauft.aber sie scheint mir nicht gesund zu sein weil ist 2014 geboren und ist 70 cm lang und wiegt 360g grad mal und das scheint mir deutlich zu wenig zu sein.gestern war ihre Fütterung und sie wollte nichts und wollt fragen was ihr davon haltet ?zum Terrarium habe ich ein Forex mit den maßen 135x60x70 mit 3 Versteck möglichkeiten,Äste zum klettern ,eine Wasser Schale und verschieden Boden drin für unterschiedliche Feuchtigkeit. Temperaturen sind Tags zwischen 28 und 31 Grad und Nachts so bei 24 Grad.
hoffe könnt mir weiterhelfen.

Volker Ebensberger
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do Mai 07, 2015 18:29

Re: königphyton regius pastel

Beitrag von Volker Ebensberger » So Jul 15, 2018 3:55

Das was du schreibst ist optimal. Weißt du wie das Tier vorher gehalten wurde?
Königspython sind etwas speziell was Veränderungen angeht, gerade beim Platzangebot. Ich vermute nämlich das sie in Racks gehalten wurde und jetzt mit ihrer "Freiheit" überfordert ist.

Eine weitere Möglichkeit ist das dein Terrarium zu wenig Deckung bietet. Sie sind Lauerjäger und hassen nichts mehr als ohne Deckung irgendwo zu liegen. Hast du mal ein Bild von deinem Terra?
Gruß Volker
(Mitglied des DGHT und DV-TH)

Ich grüße jeden der mich mag und der, der mich nicht mag kann mich gern haben

Tobias88
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 14, 2018 21:02

Re: königphyton regius pastel

Beitrag von Tobias88 » So Jul 15, 2018 8:21

würde dir gerne ein Bild von mein Terra schicken aber zeigt mir hier immer an Datei zu groß ,oder kann ich hier noch anders Bilder reinstellen ?

Tobias88
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 14, 2018 21:02

Re: königphyton regius pastel

Beitrag von Tobias88 » So Jul 15, 2018 8:23

habe das Tier aus einem Zoo Geschäft gekauft und würde mit 3 Schlangen zusammen gehalten

Volker Ebensberger
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do Mai 07, 2015 18:29

Re: königphyton regius pastel

Beitrag von Volker Ebensberger » So Jul 15, 2018 10:19

Von 2014?
Dann hat sie dort jemand abgegeben., schätze ich mal. Okay dann wirst du es wohl nicht herausfinden können. :-?
Gruß Volker
(Mitglied des DGHT und DV-TH)

Ich grüße jeden der mich mag und der, der mich nicht mag kann mich gern haben

Antworten