Krank ? oder komisches Verhalten

Diskussionen zur Erkennung und Behandlung von Krankheiten. Bitte bedenkt, dass dieses Forum kein Ersatz für einen Besuch beim Tierarzt sein kann.

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Chris B
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mär 20, 2013 11:35

Krank ? oder komisches Verhalten

Beitrag von Chris B » Mi Mär 20, 2013 11:53

Hallo zusammen.

Ich habe eine östliche Stumpfbandnatter mit seltsamen Verhalten. Ich wohne auf dem Land. Tierarzt der sich mit Reptilien
auskennt hat leider erst morgen Abend einen Termin frei. Daher wollte ich mal euch fragen.

Die Schlange ist nun 7mon. alt. Nun stand eine Häutung an, diese muß dann in der Zeit von Di. ab 19Uhr bis heute morgen 10 Uhr passiert sein passiert. Seither kriecht die Schlange mit schrägem Kopf umher. Habe bisher den Kopf der Haut nicht gefunden aber die Schlange sieht eindeutig komplatt gehäutet aus. Die Haut hing in einer Rebe daher ist sie beim herraus nehmen zerrissen. Hab bisher nichts gefunden was darauf deuten könnte.
Vit. B1 Mangel kann ich mir nicht vorstellen, da ich ja beides Stint / Nager füttere. Vor der Häutung war ihr Verhalten normal.

Evtl weiß ja einer irgendwas. Werde die Schlange nun mal einzeln setzten.

Gruß Christian
!
Anmerkung von Forenteam:
Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.

Gesperrt