Boa wurde von Ratte gebissen.

Diskussionen zur Erkennung und Behandlung von Krankheiten. Bitte bedenkt, dass dieses Forum kein Ersatz für einen Besuch beim Tierarzt sein kann.

Moderator: Forenteam

Schokolade
Entlarvter Forentroll
Beiträge: 22
Registriert: Do Nov 12, 2015 16:54

Boa wurde von Ratte gebissen.

Beitragvon Schokolade » Mi Nov 18, 2015 22:27

Hallo ,

kaum fütter ich meine Boa das 2 oder 3 Mal, wird sie gebissen.Meine Boa, 1m lang 1 Kg schwer hat am rücken eine 1 cent große Wunde.War doftort beim reprilienkundigen Vet. Boa hat dort Antibiotika bekommen und der TA hat mir irgendsone Lösung gegeben die die Wunde heilen soll aber auch eine Infektion schützt.Aber nur wenn meine Boa in rinem Quarantänebecken sitzt.
Laut Vet. reicht eine IkeaPlasikbox mit einem Versteck, Zewa als Boden und einer Wasserschale und einer Heizmatte.Was sie nicht gesagt hat wie groß das ist meine Frage an euch !

PS: Qiarantänezeit 5 Wochen

Schokolade
Entlarvter Forentroll
Beiträge: 22
Registriert: Do Nov 12, 2015 16:54

Re: Boa wurde von Ratte gebissen.

Beitragvon Schokolade » Mi Nov 18, 2015 23:52

Keine Hilfe?

Aspitides
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Sa Mai 16, 2015 21:47

Re: Boa wurde von Ratte gebissen.

Beitragvon Aspitides » Do Nov 19, 2015 9:36

Mach mal ein paar Bilder das wir uns die Wunde ansehen können.

Gruß Aspitides

Benutzeravatar
calgy
Mitglied
Beiträge: 1574
Registriert: Do Dez 04, 2008 23:00
Wohnort: Löhne

Re: Boa wurde von Ratte gebissen.

Beitragvon calgy » Do Nov 19, 2015 10:00

Moin,

die Box ist z. B. geeignet http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90102971/ mit Verschlussclips http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00120842/

Du musst aber noch Luftlöcher reinmachen, oben und Unten, wie beim Terrarium auch.

In Zukunft besser tot füttern, ansonsten kannst du dich auf sowas einstellen.
MfG Sebastian


Zurück zu „Krankheitenforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast